Industrie

317aa0414sp.jpg

Im neuen Showroom von Carletto findet sich das umfangreiche Produktportfolio im ansprechenden Rahmen.

 
01.04.14 – Carletto Deutschland

Carletto Deutschland

Repräsentativer Showroom

Seit April präsentiert Carletto Deutschland sein umfangreiches Angebot in einem neuen Showroom. Von  Redaktion
114aa0814sp.jpg

Fischertechnik-Geschäftsführer Marcus Keller sieht sein Unternehmen als Impulsgeber für eine technische Laufbahn.

 
01.08.14 – Fischertechnik

Fischertechnik

Technik spielend begreifen

Ende Juni lud Fischertechnik an den Firmenstandort in Waldachtal zum Medientreff. Von  Kerstin Barthel
01.01.14 – Horizon Hobby

Horizon Hobby

Übernahme durch Investorengruppe

Der Aufsichtsrat von Horizon Hobby hat Anfang Dezember ein verbindliches Übernahmeangebot unterzeichnet, mit dem das Unternehmen an eine Investorengruppe ... Von  Redaktion
307ac0814sp.jpg

Einen Überblick über viele Jahre Spielzeuggeschichte bieten die einzelnen Vitrinen.

 
01.08.14 – Spielzeugmuseum Nürnberg

Spielzeugmuseum Nürnberg

Spielerisch auf Augenhöhe

Seit dem 1.4. steht das Spielzeugmuseum Nürnberg unter neuer Leitung. Mit Dr. Karin Falkenberg tritt eine engagierte Medien- und Wirtschaftshistorikern ... Von  Redaktion
01.01.14 – Universal Trends

Universal Trends

Intensive Kooperation mit Dracco

Der internationale Marken- und Spielwarenanbieter Dracco will seine seit mehreren Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit mit Universal Trends deutlich ... Von  Redaktion
309aa1013sp.jpg

Mit Katja und Björn Rülke zeigt sich die nunmehr fünfte Generation des Unternehmens verantwortlich.

 
01.10.13 – Rülke Holzspielzeug

Rülke Holzspielzeug

Fortführung der Unternehmensstrategie

Zum 1.7.2013 hat Hans-Jörg Rülke (67) die Geschäftsführung des erzgebirgischen Familienunternehmens Rülke an die fünfte Generation übergeben. Die Leitung ... Von  Redaktion
123aa0114sp.jpg

Gemeinsam an neuen Ideen basteln: Beim ersten Zukunftsworkshop der Hobby- und Kreativbranche wurden neue Chancen für eine erfolgreiche Zukunft erarbeitet.

 
01.01.14 – Verband Hobby-Kreativ

Verband Hobby-Kreativ

Unternehmensübergreifender Erfahrungsaustausch

Wie wird sich die Hobby- und Kreativbranche in den nächsten zehn Jahren verändern und wie müssen die Produkte und Märkte gestaltet werden, damit sie dem ... Von  Kerstin Barthel