Industrie

Tomma-Rabach.jpg

Tomma Rabach, geschäftsführende Gesellschafterin der rabach kommunikation GmbH und Co. KG, ist seit 20 Jahren für (inter)nationale Marken v. a. aus der Spielwaren-, Kinder- und Familienbranche in Sachen Marken- und Produkt-PR, Influencer Relations, Social Media sowie Unternehmens- und Krisenkommunikation tätig. © Rainer Jensen

 
29.01.24 – Interview mit Tomma Rabach

Interview mit Tomma Rabach

„Die Markenkommunikation der Spielwarenindustrie muss sich verändern.“

Inflation, Unsicherheiten bei Verbrauchern, Insolvenzanmeldungen namhafter Hersteller und rückläufige Umsätze bei den Top-Playern im Markt: Das vergangene ... Von  Kerstin Barthel
Simba-Dickie.jpg

Das Management-Team der Simba Dickie Group (v. li.) Manfred Duschl, Florian Sieber und Uwe Weiler ist trotz des Umsatzrückgangs zufrieden. 2024 – ein Jahr, indem viele bekannte Marken Jubiläum feiern – soll es umsatztechnisch wieder aufwärts gehen. © Simba Dickie

 
29.01.24 – Simba Dickie Group

Simba Dickie Group

Geringere Umsatzrückgänge als Branchendurchschnitt

Traditionell bei ihrer Pressekonferenz im Vorfeld zur Spielwarenmesse blickt die international aktive Simba Dickie Group auf das vergangene Geschäftsjahr ... Von  Kerstin Barthel
Familie-vorm-Fernseher.jpg

Seit der Pandemie ist die Nutzung von Filmen und Fernsehsendungen zu Hause gestiegen. © stock.adobe.com/Geber86

 
24.01.24 – Euromonitor International

Euromonitor International

Spielen auf der großen Leinwand

Die Studie „Voice of Consumer“ von Euromonitor International analysiert die Annäherung von Spielzeug, Spielen und Kino. Ein Ergebnis: Die Akteure der ... Von  Susanne Böhm
TBR-Das-Kanu-des-Manitu.jpeg

Die Partnerschaft verspricht kultige Lizenzprodukte. © TBR

 
24.01.24 – TBR The Brand Residence

TBR The Brand Residence

Lizenzvermarktung für Kinofilm „Das Kanu des Manitu“

TBR The Brand Residence übernimmt die Lizenzvermarktung von Bully Herbigs neuem Kinofilm „Das Kanu des Manitu“. Von  Kerstin Barthel
Goliath-Logo.jpeg

Funko und Goliath haben einen exklusiven globalen Deal für Funko Games verkündet. © Goliath

 
23.01.24 – Lizenz- und Vertriebsvereinbarung

Lizenz- und Vertriebsvereinbarung

Goliath: Exklusiver globaler Deal für Funko Games

Funko und Goliath haben eine exklusive, weltweite Lizenz- und Vertriebsvereinbarung für das Spieleportfolio von Funko abgeschlossen, das unter der Marke ... Von  Kerstin Barthel
WyncorZAG-Imagebild-mit.jpg

Wyncor wird eine solide Palette innovativer Produkte anbieten, darunter patentierte Spielzeuge wie Miraball™ und SwopPop (Patent angemeldet) sowie weitere Angebote wie ReClay, Mon Ami und Oozy Squeezy. © Wyncor/ZAG

 
23.01.24 – Neues Spielzeugunternehmen

Neues Spielzeugunternehmen

Wyncor geht an den Start

Das neue Spielzeugunternehmen Wyncor wurde mit dem Ziel gegründet, innovatives und kreatives Spielzeug für seine eigenen geistigen Eigentumsrechte und ... Von  Kerstin Barthel
Haba-Image.jpg

Haba führt neuen Claim ein. Dieser steht für Haba, für die Zielgruppe und die Experten des Spielens – die Kinder! © Haba

 
22.01.24 – Spiel dir deine Welt

Spiel dir deine Welt

Haba mit neuem Claim

Mit dem neuen Claim „Haba – Spiel dir deine Welt“ unterstreicht das Unternehmen seine Markenpositionierung auf den Punkt. Von  Kerstin Barthel