Industrie

Haba-Image.jpg

Haba führt neuen Claim ein. Dieser steht für Haba, für die Zielgruppe und die Experten des Spielens – die Kinder! © Haba

 
22.01.24 – Spiel dir deine Welt

Spiel dir deine Welt

Haba mit neuem Claim

Mit dem neuen Claim „Haba – Spiel dir deine Welt“ unterstreicht das Unternehmen seine Markenpositionierung auf den Punkt. Von  Kerstin Barthel
Paul-Heinz-Bruder-mit.jpg

Paul Heinz Bruder, Geschäftsführer Bruder Spielwaren GmbH + Co. KG, präsentiert stolz die Top-Neuheit des Jahres. © Bruder

 
22.01.24 – Geschäftsjahr 2023

Geschäftsjahr 2023

Bruder Spielwaren investiert in Effizienz und Nachhaltigkeit

Nachdem Bruder Spielwaren das Jahr 2022 mit dem Rekordumsatz der Firmengeschichte abschließen konnte, waren die Erwartungen an das Jahr 2023 anfänglich ... Von  Kerstin Barthel
Geschaeftsfuehrer-Axel.jpg

Geschäftsführer Axel Kaldenhoven © Schmidt Spiele

 
18.01.24 – Schmidt Spiele

Schmidt Spiele

Positive Bilanz

Man verzeichne auch für 2023 positive Zahlen, meldet Schmidt Spiele aus Berlin. Mit „Mauseschlau & Bärenstark®“ holt der Verlag zudem einen Klassiker ... Von  Susanne Böhm
Tobias-Eberlein-Tobias.jpg

Tobias Eberlein © Topbright

 
16.01.24 – Hochwertige und edukative Spielwaren im Fokus

Hochwertige und edukative Spielwaren im Fokus

Topbright auf Expansionskurs

Die in Nürnberg ansässige Firma Topbright baut ihre Geschäftsführung und ihr Vertriebsnetz in Deutschland aus. Von  Kerstin Barthel
Andrea-Romig-Undercover.jpg

Andrea Romig © Undercover

 
15.01.24 – Personalie

Personalie

Undercover mit neuem Sales Director DACH

Zum 1. Januar hat die Nürnbergerin Andrea Romig die Vertriebsleitung bei Undercover übernommen. Von  Kerstin Barthel
Eva-Olbrich-Messe-Frankfurt.jpg

Nach fast 40 Jahren bei der Messe Frankfurt geht Eva Olbrich im August 2024 in den Ruhestand. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 
11.01.24 – Personalie

Personalie

Eva Olbrich übergibt an Stefan Schopp

Die Leiterin der Christmasworld und Creativeworld, Eva Olbrich, wird sich im August 2024 in den Ruhestand verabschieden. Bis dahin übergibt sie ihre Aufgaben ... Von  Susanne Böhm
Super-RTL-Licensing-Unicorn.jpg

Jetzt kommt Magie ins Spiel: Die neue Lizenzmarke „Unicorn Academy“ spricht in erster Linie einhornliebende Mädchen an. © Super RTL Licensing

 
04.01.24 – Super RTL Licensing

Super RTL Licensing

Magischer Neuzugang im Lizenzportfolio

Es wird magisch: Denn mit „Unicorn Academy“ bietet Super RTL Licensing ab sofort eine neue Lizenzmarke, bei der stark gefragte Trendthemen wie Magie und ... Von  Kerstin Barthel