30.10.25 – Neue Lizenzpartnerschaft
Playmobil bringt WWE-Superstars ins Kinderzimmer
Playmobil erweitert sein Lizenzportfolio und bringt ab Juli 2026 WWE-Superstars wie Roman Reigns und Hulk Hogan als Sammelfiguren auf den Markt.
Seit über 40 Jahren ist WWE ein globales Popkulturphänomen, das Millionen von Menschen durch die Mischung aus Athletik, Unterhaltung und Storytelling begeistert. Mit der Ankündigung einer weltweiten Lizenzpartnerschaft mit WWE setzt Playmobil einen weiteren Meilenstein in seiner strategischen Markenentwicklung. Die Kooperation zielt darauf ab, neue Zielgruppen zu erschließen und die Marke stärker in der Popkultur zu verankern. Ab Sommer 2026 werden die ersten Figuren von WWE-Superstars wie Roman Reigns, Rhea Ripley und Cody Rhodes in Nordamerika, Europa und weiteren internationalen Märkten erhältlich sein – ergänzt durch den legendären Hulk Hogan.
Für Fachhändler bietet diese Partnerschaft eine spannende Möglichkeit, ihre Sortimente zu erweitern und von der starken Markenpräsenz der WWE zu profitieren.
Lizenzprodukte als Frequenzbringer
Die WWE-Lizenzlinie reiht sich nahtlos in Playmobils Strategie ein, mit starken Entertainment-Franchises wie Barbie und Monster High neue Marktsegmente zu erschließen. Bereits in diesem Jahr hat Playmobil mit der Einführung der ersten Monster High-Figuren neue Impulse gesetzt. Auch die Kooperation mit Mattel für eine Barbie-Lizenzlinie zeigt, wie erfolgreich Playmobil mit bekannten Marken arbeitet, um neue Zielgruppen zu erreichen. Mehr dazu finden Sie hier.
„Playmobil steht für Kreativität und Vorstellungskraft. Mit der Zusammenarbeit mit WWE bringen wir zwei Welten zusammen, die Millionen Menschen begeistern: das fantasievolle Storytelling unserer Marke und die eindrucksvollen Charaktere von WWE. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, Playmobil fest in der Popkultur zu verankern“, betont Bahri Kurter, Vorstand Playmobil.



