Industrie

Asmodee-Spiele.jpeg

Um den durch die Corona-Maßnahmen stark belasteten Spielehandel zu unterstützen, bietet Asmodee seinen Händlern kostenlose Spielepakete an. © Asmodee

 
07.05.20 – Asmodee

Asmodee

Über 33.000 Spiele für Handel

Mit kostenlosen Spielen können Händler ihre Kunden für lokale Treue belohnen. Asmodee stellt dafür Spielepakete im Wert von über 350.000 € zur Verfügung. Von  Kerstin Barthel
Ty-Beanie-Boo.jpg

Seit zehn Jahren gibt es sie nun: die Beanie Boos der Marke Ty. © Ty UK

 
07.05.20 – Ty UK

Ty UK

10 Jahre Beanie Boos

Seit zehn Jahren gibt es die Beanie Boos der Marke Ty. Der Vertrieb der Produkte in der DACH-Region sowie in Holland erfolgt aktuell über Ty UK. Von  Kerstin Barthel
Ameet-5-Jahre.jpeg

Im April 2020 feierte der Ameet Verlag seinen fünften Geburtstag. © Ameet

 
06.05.20 – Jubiläum

Jubiläum

5 Jahre Ameet

2015 in München als Tochtergesellschaft des polnischen AmeetSp. z o.o. gegründet, erscheinen bei Ameet seither Kinderbücher zu verschiedenen Lizenzthemen ... Von  Kerstin Barthel
Peter-Kircher.jpg

Peter Kircher © Peter Kircher

 
06.05.20 – Personalie

Personalie

Rülke strukturiert Vertrieb neu

Zur Stärkung des Verkaufs und der Markenbekanntheit im europäischen Kernmarkt hat sich Rülke Holzspielzeug Verstärkung für den Vertrieb in Deutschland ... Von  Kerstin Barthel
Jazwares-Petrak.jpg

Dominik Petrak © Jazwares

 
05.05.20 – Personalie

Personalie

Jazwares stärkt Vertrieb

Mit zwei erfahrenen Key Account-Managern vergrößert Jazwares sein Vertriebsteam und stellt somit eine umfassende Betreuung für die Handelspartner sicher. Von  Kerstin Barthel
Playmobil-Scheckuebergabe.jpg

Der digitale Roboter „ROBert“ übergab den Scheck von Playmobil virtuell an DRK-Marketingleiterin Lucy Schweingruber. © Playmobil

 
01.05.20 – Playmobil Charity-Aktion

Playmobil Charity-Aktion

Spende in Höhe von 250.000 €

Die Erlöse aus dem Verkauf der „Held*Innen des Alltags“-Sonderfiguren und der Nase-Mund-Masken kommen DRK-Projekten zugute. Der erste Scheck wurde bereits ... Von  Katja Keienburg
Lego-Logo.png

Durch die Kooperation bringt Lego Musik ins Spiel. © Lego

 
30.04.20 – Globale Kooperation

Globale Kooperation

Lego mit Universal Music

Lego und Universal Music wollen Produkte entwickeln, die Kinder musikalisch und gestalterisch inspirieren und ihre kognitiven Fähigkeiten stärken. Von  Kerstin Barthel