27.07.22 – Ende der Zusammenarbeit

Rollplay übernimmt Vertrieb in Eigenregie

Nach eineinhalb Jahren der Zusammenarbeit im Vertrieb beenden Rollplay und die Carrera Revell-Unternehmensgruppe zum Jahresende die Zusammenarbeit.

Rollplay-C-Alsbaeck.jpg

Christian Alsbaek, General Manager Rollplay EMEA © Rollplay

 
Carrera-Revell-Gruppe-Stefan.jpg

Stefan Krings, CEO Carrera Revell- Unternehmensgruppe © Carrera Revell Gruppe

 

Ab dem 1. Januar 2023 übernimmt Rollplay den Vertrieb seiner hochwertigen manuellen und elektrischen Kinderfahrzeuge wieder in Eigenregie. Aufgrund der Kostensteigerungen in den letzten Monaten, gerade auch bei hochwertigen und großvolumigen Produkten sowie den damit stark gestiegenen Einkaufspreisen bei der Vermarktung über einen Distributor, haben die beiden Partner die gemeinsame Entscheidung getroffen, ihre Vertriebskooperation zum 31.12.2022 einzustellen.

Alle laufenden Aufträge und Bestellungen für 2022 werden bis dahin noch vom Carrera Revell-Vertriebsteam abgewickelt und ausgeliefert. Rollplay wird künftig wieder selbst alle FOB-Kunden in Europa betreuen. Händler, die Rollplay-Artikel lokal kaufen wollen, können sich mit ihren Anfragen und Aufträgen für 2023 direkt an die Rollplay GmbH, Nordring 69 in 90409 Nürnberg wenden. (Telefon: +49 921 78511262 / E-Mail: info@rollplay.com).

Für die Carrera Revell Group betonte Stefan Krings (CEO) ebenso wie Christian Alsbaek (General Manager Rollplay EMEA) die stets faire und gute Zusammenarbeit. Die gemeinschaftlich getroffene Entscheidung zur Neuausrichtung der Vertriebsstrategie wird zu einer weiterhin erfolgreichen Geschäftsentwicklung der Unternehmen beitragen.

After-Sales-Service

Europaweit bietet das Rollplay-Team in der Spielwarenstadt Nürnberg den After-Sales-Service für Händler und Endverbraucher an. In seinem 160 m² großen Showroom präsentiert der Hersteller interessierten Händlern nach Anmeldung sein aktuelles Sortiment aus rund 20 E-Fahrzeugen für Kinder zwischen zwölf Monaten und zwölf Jahren.