11.07.22 – RTL Consumer Products

„Jet to the Rescue“ setzt neue Impulse in der Lizenzvermarktung

„Paw Patrol“ aus dem Hause Paramount bewegt sich seit fast zehn Jahren als Nummer eins unter den Vorschulmarken in den höchsten Sphären des Lizenzmarktes. Ein neues Themenspecial sorgt nun für weiteren Aufschwung.

Super-RTL-Spin-Master-.jpeg

Bei „Jet to the Rescue – Rettung im Anflug“ heben die Helden auf vier Pfoten auch wortwörtlich ab. © 2022 Spin Master PAW Productions Inc. All Rights Reserved. © 2022 Viacom International Inc.

 

Im neuesten Themenspecial heben die Helden auf vier Pfoten auch wortwörtlich ab. Vergangene Woche zeigte Super RTL „Jet to the Rescue – Rettung im Anflug“ erstmals im linearen TV – und passend dazu verschafft Super RTL Licensing als Lizenzagentur der Marke Auftrieb durch zugehörige Lizenzprodukte. In dem rund 45-minütigen Special muss die tierische Truppe eine ganze Stadt davor bewahren, in die Luft katapultiert zu werden. Da ist jede Menge (Flug-)Action vorprogrammiert: Als der intrigante Duke ein Juwel aus dem Schloss stiehlt, gerät die PAW Patrol in ein atemberaubendes Abenteuer rund um einen Stuntpiloten und eine Rettungsaktion für ein Kätzchen des Bürgermeisters. Die beliebte Skye spielt als Pilotin eine Hauptrolle in dieser besonderen Mission. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem aus Staffel vier bekannten Schnuffinchen.

Umfangreiches Maßnahmenpaket

Bereits im Vorfeld war „Jet to the Rescue“ deutschlandweit in mehr als 520 Kinos zu sehen, wo alleine am ersten Wochenende über 70.000 Tickets verkauft wurden. Auch an der TV-Ausstrahlung kommen die Fans kaum vorbei. Ein Trailer bewirbt das Special via Social Media und auf den digitalen Plattformen von Super RTL – u. a. bei YouTube und in der Toggolino App. Auf dem Elternportal www.toggoeltern.de können zudem Ausmalbilder und Rätsel heruntergeladen werden.

Abgerundet wird das Maßnahmenpaket durch eine Vielzahl an Lizenz- und Merchandisingprodukten, die das Thema Fliegen spielerisch aufgreifen. Spin Master als Master Toy Partner und eine Reihe weiterer namhafter Lizenznehmer haben bereits Artikel veröffentlicht – und bringen somit gemeinsam mit Super RTL Licensing das luftige Abenteuer direkt in die heimischen Kinderzimmer.