Industrie

Peter-Hauk-Brobeil-Ulrich.jpg

Minister Peter Hauk (sitzend, 2. v. li.) und DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil (sitzend daneben) bei der Übergabe der Spielwaren in Walldürn. © Kinderheim St. Kilian/Marker

 
Der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, ist neuer „Botschafter des Spielens“. Von  Kerstin Barthel
Jazwares-Logo.png

Wicked Cool Toys wird durch die Übernahme ein Teil von Jazwares und gehört damit auch zur Alleghany Capital Unternehmensfamilie. © Jazwares

 
15.10.19 – Übernahme

Übernahme

Jazwares kauft Wicked Cool Toys

Die Alleghany Capital Corporation, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Alleghany Corporation, gab bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft Jazwares, ... Von  Kerstin Barthel
KettlerKettcarMoodDakar.jpg

Das Aus für Kettler konnte nicht mehr abgewendet werden. Das Traditionsunternehmen stellt die Fertigung in Deutschland ein. © Kettler

 
14.10.19 – Produktion wird eingestellt

Produktion wird eingestellt

Endgültiges Aus für Kettler

Alles Hoffen und Bangen war vergebens: Dreimal musste der Kettcar-Hersteller in den vergangenen vier Jahren Insolvenz anmelden. Nun wurde das endgültige ... Von  Kerstin Barthel
Siku-Wiking-pink-ribbon.jpeg

Die Sieper Gruppe unterstützt mit dem Verkauf der pinkfarbenen Son-deredition eines Traktors und eines Kippers die Aktion Pink Ribbon. © Siku/wiking

 
11.10.19 – siku/Wiking

siku/Wiking

Limitierte Auflage für Pink Ribbon-Kampagne

Die pinkfarbene Schleife steht weltweit als Symbol für Kampagnen und Aktivitäten gegen Brustkrebs. Neben prominenten Frauen engagieren sich auch Unternehmen ... Von  Kerstin Barthel
Trashcode.jpg

Ab sofort ist Trashcode® die Partnermarke für Ojo-Produkte aus recycelten PET-Flaschen und Meeresplastik. © Trashcode

 
11.10.19 – Nachhaltige Zusammenarbeit

Nachhaltige Zusammenarbeit

Ojo mit Trashcode®

The Cookie Company Group gründete CC Brands bereits vor zwei Jahren und entwickelte ihre eigenen zwei Marken „Phonicons“ und die flauschigen „Ojo“-Charaktere. ... Von  Kerstin Barthel
Revell-Junior-Kit-TV-Kampagne.jpg

Bauen, Schrauben, Spielen! Revell bewirbt das „Junior Kit“-Produktsystem ab Mitte Oktober aufmerksamkeitsstark im TV. © Revell

 
09.10.19 – Revell

Revell

TV-Kampagne für „Revell Junior Kit“

Ab dem 14. Oktober startet die siebenwöchige „Revell Junior Kit“-Kampagne auf den bekannten Kinderkanälen Super RTL, Disney Channel und Nickelodeon. Von  Kerstin Barthel
TrunkiStefanie.jpg

Stefanie Lindemann © Trunki

 
08.10.19 – Personalie

Personalie

Trunki: Ausbau des Europageschäfts

Die Sales-Spezialisten Stefanie Lindemann und Daniel Kobryner verstärken seit einem Jahr das internationale Team der britischen Marke Trunki in Deutschland, ... Von  Redaktion