Industrie

SmartGigamic-Squadro.jpg

Mit dem Strategiespiel „Squadro“ liefern sich Spieler ab acht Jahren spannende Duelle. © Smart/Gigamic

 
12.09.19 – Übernahme

Übernahme

Smart Toys and Games auf Expansionskurs

Smart Toys and Games vertreibt ab sofort Gigamic in Deutschland und Österreich. Zudem erhält das Außendienstteam Verstärkung und stellt sich neu auf. Von  Kerstin Barthel
Revell-Peppa-Pig-Image.jpeg

„My First RC Family Car“ überzeugt durch die Kombination von steuerbarem Fahrelement und kuscheligem Plüsch. © Revell

 
Seit Jahresbeginn bereichert Revellino das Kleinkindersegment von Revell. Im Oktober nimmt nun eine beliebte Lizenz Einzug ins Sortiment. Von  Kerstin Barthel
Gollnest--Kiesel-Thorsten.jpg

Thorsten Koss © Gollnest & Kiesel

 
09.09.19 – Personalie

Personalie

Thorsten Koss nun bei goki

Zum 1. September hat Thorsten Koss die Leitung der Bereiche Marketing und Business Development bei Gollnest & Kiesel übernommen. Von  Kerstin Barthel
Lego-Florian-Gmeiner.jpg

Florian Gmeiner verantwortet als Senior Marketing Director seit Juli 2019 das Marketingteam DACH der Lego GmbH. © Lego

 
05.09.19 – Interview mit Florian Gmeiner, Lego

Interview mit Florian Gmeiner, Lego

„Reale und digitale Elemente gehen fließend ineinander über“

Was ist das Besondere an den „Lego Hiden Side“ Bausets, was waren die Beweggründe für die Reihe und mit welcher Unterstützung kann der Fachhandel rechnen? ... Von  Kerstin Barthel
Warner-Bros-T-Klages.jpg

Thies Klages © Warner Bros.

 
30.08.19 – Personalie

Personalie

Verstärkung für Warner Bros.

Thies Klages erweitert ab September als Category Manager Food, Health & Beauty und Promotions das Warner Bros. Consumer Products Team in Hamburg. Von  Kerstin Barthel
Hasbro-Logo.jpg

Hasbro verzichtet künftig auf Plastik in seinen Verpackungen. © Hasbro

 
29.08.19 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Hasbro: Verzicht auf Plastikverpackungen

Hasbro kündigt den schrittweisen Verzicht auf Plastik in den Verpackungen neuer Spiele und Spielzeuge an. Bis Ende 2022 sollen dann alle Verpackungen von ... Von  Kerstin Barthel
rbb-media-Unser-Sandmaennchen.jpg

rbb media hat die Vermarktung von „Unser Sandmännchen und seine Freunde“ übernommen. © rbb media

 
In diesem Jahr feiert das beliebte Klassiker-Thema bereits seinen 60. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum zeigt sich ein Wechsel in der Vermarktung. Von  Kerstin Barthel