16.05.22 – Schmidt Spiele

Geldspende an Berliner Tafel

Gemeinsam in schwierigen Zeiten zusammenhalten: Der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele spendet einen höheren Geldbetrag an die Berliner Tafel.

Schmidt-Spiele-Axel.jpg

Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH. © Schmidt Spiele

 
Martina-Priemer.jpg

Martina Priemer © Good Time Holding GmbH/Schmidt Spiele

 

Mit Ausbreitung des Corona-Virus sahen sich die lokalen Tafeln unzähligen Herausforderungen entgegen. Die aktuelle Weltlage hat die finanzielle und versorgungstechnische Situation der Ehrenamtlichen zusätzlich verschärft. Nach jahrelanger Kooperation mit der Berliner Tafel, u. a. in Form von Sachspenden, hat sich der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele auf Initiative von Karl Blatz Senior dazu entschieden, nun einen höheren Geldbetrag zu spenden.

„Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit der Tafel zusammen, um die ehrenamtlich Tätigen dabei zu unterstützen, vor allem auch Familien etwas Freude zu bereiten. Doch die Lage ist prekär und daher gehen wir mit der Geldspende einen Schritt weiter“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH.

„Wir sehen uns als Berliner hier klar in der Verantwortung, vor unserer Haustür zu unterstützen. Die aktuelle Situation geht uns alle an und geht uns allen nahe", so Karl Blatz Senior, Initiator der Spendenaktion.

„Wir sind uns sicher, dass die Berliner Tafel mit dem Beitrag möglichst vielen Menschen in Not helfen wird. Die Personen dort leisten Großartiges und wir sind froh, dass es solche Initiativen gibt", so Martina Priemer, Geschäftsführerin Good Time Holding GmbH. Der Berliner Verlag Schmidt Spiele gehört seit 1997 zur Good Time Holding GmbH, die aus der Blatz®-Gruppe hervorging.