Industrie

rbb-media-Unser-Sandmaennchen.jpg

rbb media hat die Vermarktung von „Unser Sandmännchen und seine Freunde“ übernommen. © rbb media

 
In diesem Jahr feiert das beliebte Klassiker-Thema bereits seinen 60. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum zeigt sich ein Wechsel in der Vermarktung. Von  Kerstin Barthel
Epoch-Traumwiesen-Sylvanian.jpg

Die quirligen Tierfiguren gibt es voraussichtlich ab Ende September 2019 auf Amazon Prime Video zu sehen. © Epoch Traumwiesen

 
27.08.19 – Epoch Traumwiesen

Epoch Traumwiesen

Sylvanian Families: Ab September auf Amazon Prime Video

Bereits im Dezember 2018 hat Sylvanian Families von Epoch den Streaming-Dienst Netflix erobert. Nun gibt es die quirligen Tierfiguren voraussichtlich ab ... Von  Kerstin Barthel
Sony-Music-Playmobil-der-Film.jpg

Sony Music mit Playmobil und Bavaria Media bei der Kinopremiere in München (v.l.n.r.): Christine Brand, Ivica Maracic, Rex Dasher, Arndt Seelig, Lars Wagner, Sandra Bromba und Nina Pogarell. © Sony Music/Europa/Playmobil

 
26.08.19 – Hörspiel-Partnerschaft zum Kinofilm

Hörspiel-Partnerschaft zum Kinofilm

Playmobil und Europa kooperieren

Das Label Europa (Sony Music) und die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit der Premium Spielzeug Marke Playmobil gehen eine strategische Partnerschaft ... Von  Kerstin Barthel
Peppa-Pig.jpg

„Peppa Pig“ und ihre Familie bekommen bei Hasbro eine neue Heimat. © ABD Ltd./Ent. One UK Ltd. 2003

 
26.08.19 – Übernahme

Übernahme

Hasbro kauft Entertainment One

Der Spielwarenhersteller Hasbro will das kanadische Film-/TV-Produktions-Unternehmen Entertainment One (eOne) für 3,6 Mrd. € erwerben – inklusive der beliebten ... Von  Kerstin Barthel
Lego-Logo.png

Lego bleibt die beliebteste Marke der Deutschen. Das geht aus dem aktuellen YouGov Brand Health Ranking für Deutschland hervor. © Lego

 
22.08.19 – Brand Health Ranking 2019

Brand Health Ranking 2019

Lego bleibt Spitzenreiter

Lego steht zum wiederholten Male an der Spitze des YouGov Brand Health Ranking für Deutschland. Auf Platz vier liegt mit Ravensburger ein weiteres Unternehmen ... Von  Kerstin Barthel
9e1adca1f3354f61a005c84f21299f4c.jpeg

Zusammen mit Zuru feiert Daniela Katzenberger die erste „Bunch O Balloons Party“ in Deutschland. © Zuru

 
19.08.19 – Launch-Kampagne

Launch-Kampagne

Zuru kooperiert mit Daniela Katzenberger

Ab September bringt Zuru die Party- und Spielzeugneuheit „Bunch O Balloons Party“ in den Handel. Das Gesicht der deutschen Launch-Kampagne ist Reality-Star ... Von  Kerstin Barthel
itkom-Research-Gaming-Trends.png

Die Bereitschaft, fürs Gaming zu zahlen, ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. © Bitkom Research

 
16.08.19 – Bitkom

Bitkom

Das sind die Gaming Trends 2019

Ob per Konsole mit Dutzenden anderen Spielern oder allein mit dem Smartphone: Gaming ist zu einem sozialen und kulturellen Phänomen geworden, was eine ... Von  Kerstin Barthel