08.04.22 – Charity-Aktion von Ty

„Beanie Boo Tony“ schenkt Hoffnung

Die Gewinne aus dem Verkauf des neuen „Beanie Boos Tony“ spendet Ty weltweit an Organisationen zur Erforschung und Bekämpfung der Motoneuron-Krankheit.

Ty-Pinguin-Tony.jpg

Mit dem Verkauf des Pinguins unterstützt der Fachhandel hierzulande die Arbeit der Deutschen Hirnstiftung. © Ty

 

Mit „Beanie Boo Tony“ kämpft Ty weltweit gegen neuromuskuläre Erkrankungen. Pinguin Tony besticht durch seinen superweichen speziellen Ty Silk-Stoff und die niedlichen runden Kulleraugen. Sein blau gesprenkelter Körper und die funkelnden silberblauen Stoff-Füße verleihen ihm eine ganz spezielle Optik. Noch besonderer ist aber der Charity-Gedanke, der hinter diesem Charakter steckt: Mit dem Verkauf des „Beanie Boos Tony“ unterstützt Ty weltweit den Kampf gegen neuromuskuläre Erkrankungen wie ALS.

Dieses Engagement hat einen besonderen Hintergrund: Bei dem Australier Tony Oates, der über 20 Jahre lang die Geschäfte von Ty Australia geleitet hat und eng mit dem US-Unternehmer und Beanie-Erfinder Ty Warner befreundet war, wurde 2021 eine Motoneuronenerkrankung (MND) diagnostiziert. Im Januar 2022 verlor er den Kampf gegen die Krankheit. Ihm zu Ehren trägt der kleine „Beanie Boo-Pinguin“ den Namen Tony. Indem Ty weltweit Geld aus den „Tony“-Verkaufsgewinnen für die Erforschung von MND spendet, will das Unternehmen dazu beitragen, die tödliche Erkrankung weiter zu bekämpfen. Das Geld, das durch den Verkauf des „Beanie Boo-Pinguins“ im deutschen Fachhandel erzielt wird, geht an die Deutsche Hirnstiftung. Pinguin Tony ist ab Juni 2022 im Spielwaren-Fachhandel erhältlich.