06.11.19

Cobi: Zentral regulierter Lieferant für idee+spiel

Die Marke Cobi wächst seit Markteintritt in Deutschland, Österreich und der Schweiz ungebrochen. Ab dem 10. November 2019 haben alle idee+spiel-Mitgliedsfirmen die Möglichkeit, über ihren Fachhandelsverband abzurechnen.

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Cobi bleibt auf Wachstumskurs. © Cobi

 
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Günter Baierl will das Wachstum der Marke Cobi weiterhin im Sinne des Fachhandels forcieren. © Meisenbach

 

Somit können auch die Fachhandelspartner der idee+spiel ihre Bestell- und Zahlungsprozesse in gewohnter Weise abwickeln und den Support ihres Verbandes für die Marke Cobi nutzen. Gemeinsam mit den Mitgliedern der EK/servicegroup eG in Bielefeld und der Vedes-Gruppe in Nürnberg kann somit der Großteil der Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zentral abgerechnet und die Prozesse für den Fachhandel einfacher und schneller gestaltet werden.

Für Günter Baierl, Country Manager DACH, ein weiterer Schritt in der rasanten Entwicklung der Marke Cobi: „Es freut uns daher umso mehr, dass man in den Verbandszentralen in Hildesheim, Bielefeld und Nürnberg das enorme Potenzial unserer Marke erkannt hat, sowohl in klassischer betriebswirtschaftlicher Betrachtung als auch in puncto Differenzierung des Fachhandels am Markt. Unsere aktuellen Modelle, insbesondere unsere Neuheiten, erfreuen sich enormer Nachfrage bei Endverbrauchern und somit automatisch im Fachgeschäft vor Ort. Wir werden alles dafür tun, dieses enorme Wachstum unserer Marke weiterhin im Sinne des Handels zu forcieren, und das uns entgegengebrachte Vertrauen täglich zu beweisen und auf Dauer aufrechtzuerhalten.“

Neue Herausforderungen

Wie Baierl weiter mitteilt, stelle das sein Unternehmen vor zusätzliche strategische Herausforderungen. Daher habe man sich entschieden, in den Formenbau als auch in einen neuen, zusätzlichen Maschinenpark am Standort Mielec (Polen) zu investieren und dort den kompletten Fertigungsprozess weiter auszubauen. Nach wie vor halte man am Standort Polen fest und es wird weiterhin in Europa produziert. „Nur dort ist es unseres Erachtens nach möglich, die Flexibilität und die Qualität unserer Produkte weiter zu steigern und auf die Anforderungen des Marktes und unserer Fachhandelspartner zeitnah zu reagieren. Exakt dies ist unsere Stärke, und dies gilt es, weiter zu optimieren im Sinne eines gemeinsamen langfristigen Erfolges“, so Baierl.