01.08.16 – Wechsel von Stuttgart nach Nürnberg

DVSI kooperiert mit Spieleverlage e. V.

Ab sofort sind der Spieleverlage e. V. und der DVSI unter einem Dach in Nürnberg angesiedelt.

20160718162946.jpg

Ulrich Brobeil (links) und Hermann Hutter freuen sich über die künftige, noch engere Zusammenarbeit.

 

Infolgedessen folgt der Spieleverlag e. V. dem DVSI und verlegt seine Geschäftsstelle ebenfalls von Stuttgart nach Nürnberg. „Mit der Neuorganisation unserer Geschäftsstelle können wir optimal alle Themen des Verbandes angehen und profitieren vom großen Know-how beim DVSI“, stellte Hermann Hutter, der Vorstandsvorsitzende des Spieleverlage e. V., dazu zufrieden fest.

Personelle Veränderung

Neben dem neuen Sitz kommt es zudem zu einer personellen Veränderung in der Geschäftsführung. Demnach tritt DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil die Nachfolge von Dr. Volker Schmid an. Durch die Nähe zum DVSI versprechen sich der Spieleverlage e.V. und sein Vorstand eine noch bessere Zusammenarbeit mit der Interessenvertretung der Spielwarenindustrie sowie eine Optimierung der Vereinsarbeit.

Die Geschäftsstelle des Spieleverlage e. V. wird von Gerda Schwab betreut.