Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

10.05.22 – game

Games-Markt in Deutschland entwickelt sich weiter positiv

Nach dem historischen Wachstumssprung 2020 konnte der deutsche Games-Markt auch im Folgejahr deutlich zulegen: So wurden 2021 mit Games, Gebühren für Online-Dienste sowie Games-Hardware rund 9,8 Mrd. € umgesetzt – im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 17 %.

Nächstes Bild
Game-Umsatz-2021.png

Der Umsatz mit Games und Games-Hardware ist 2021 in Deutschland um 17 % auf rund 9,8 Mrd. € gestiegen. © game

 
Game-Umsatz-2021.png

Der Umsatz mit Games und Games-Hardware ist 2021 in Deutschland um 17 % auf rund 9,8 Mrd. € gestiegen. © game

 
Game-Umsatz-2021-.png

Games erfreuten sich auch im vergangenen Jahr großer Beliebtheit. © game

 
Game-Umsatz-Spiele-2021.png

Gaming-Hardware sowie In-Game- und In-App-Käufe treiben das Marktwachstum besonders an. © game

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Games
  • Umsatz
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

game

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

17.07.25

HDE-Prognose

Einzelhandelsumsatz wächst um 2 %

Von  Susanne Böhm

16.07.25

frechverlag

„Design Paper Blöcke“: „Farbenpracht“ und „Mindful Flow“

Von  Kerstin Barthel

17.07.25

Dynamiko Holz und Spiel

Neuer Kommunaltraktor aus Holz

Von  Kerstin Barthel

14.07.25

Spiel des Jahres 2025

„Bomb Busters“ gewinnt!

Von  Susanne Böhm

17.07.25

Personalie Ravensburger

Michaela Magin verabschiedet sich

Von  Susanne Böhm

22.07.25

Spiele & Accessoires

Moses: „Ein-Stein-Insel“ und Spiele-Zubehör

Von  Susanne Böhm

22.07.25

Tessloff Verlag

„Was ist Was Naturwissenschaften easy! Abenteuer Informatik“

Von  Kerstin Barthel

21.07.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 29/2025

Von  Daniel Keienburg

21.07.25

BDKH und IFH Köln

Ausverkauf europäischer Standards

Von  Katja Keienburg

21.07.25

CASP 2024

Alarmierende Mängel

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo