Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

10.05.22 – game

Games-Markt in Deutschland entwickelt sich weiter positiv

Nach dem historischen Wachstumssprung 2020 konnte der deutsche Games-Markt auch im Folgejahr deutlich zulegen: So wurden 2021 mit Games, Gebühren für Online-Dienste sowie Games-Hardware rund 9,8 Mrd. € umgesetzt – im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 17 %.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Game-Umsatz-2021-.png

Games erfreuten sich auch im vergangenen Jahr großer Beliebtheit. © game

 
Game-Umsatz-2021.png

Der Umsatz mit Games und Games-Hardware ist 2021 in Deutschland um 17 % auf rund 9,8 Mrd. € gestiegen. © game

 
Game-Umsatz-2021-.png

Games erfreuten sich auch im vergangenen Jahr großer Beliebtheit. © game

 
Game-Umsatz-Spiele-2021.png

Gaming-Hardware sowie In-Game- und In-App-Käufe treiben das Marktwachstum besonders an. © game

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Games
  • Umsatz
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

game

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

23.06.25

Vedes

Fachhandel stärken, Zukunft gestalten

Von  Kerstin Barthel

23.06.25

In eigener Sache

das spielzeug 6-2025 ist da!

Von  Kerstin Barthel

23.06.25

Shop-in-Shop als Erfolgskonzept

Spielwaren Brüning setzt auf Individualisierung und Markenpräsenz mit goki

Von  Kerstin Barthel

20.06.25

Neue Abenteuer, neues Team, neue Grafik

Europa erfindet Hörspielklassiker „Hanni und Nanni“ neu

Von  Kerstin Barthel

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

27.06.25

YouGov-Umfrage

Loyalty-Apps im Handel

Von  Susanne Böhm

27.06.25

Gastbeitrag von Frederik Reim, Faire

Trends erfolgreich in die Strategie integrieren

Von  Sabine Stenzel

27.06.25

DIY

„CreArt Wooden“ von Ravensburger

Von  Susanne Böhm

27.06.25

BrandMate 2025 in Bildern

Austausch, Know-how und Erlebnis

Von  Kerstin Barthel

26.06.25

Onlinehandel

Mehr Wachstum und Barrierefreiheit

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo