Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

29.08.17 – Bitkom-Studie

Gaming-Trends 2017

Daddeln, zocken oder gaming: 43 % der Bundesbürger ab 14 Jahren spielen zumindest gelegentlich – so das Ergebnis einer aktuellen Bitkom-Studie.

Vorheriges Bild
Bitkom-Gaming-Trends-2017.jpg

Ein weiteres Ergebnis der Bitkom-Studie: Unter den Non-Gamern könnte sich ein Drittel vorstellen, mit dem Spielen anzufangen. © Bitkom

 
Pixabay-Spielkonsole.jpg

Gaming ist heute nicht nur bei Jugendlichen beliebt. © Pixabay

 
Bitkom-Gaming-Trends-2017.jpg

Ein weiteres Ergebnis der Bitkom-Studie: Unter den Non-Gamern könnte sich ein Drittel vorstellen, mit dem Spielen anzufangen. © Bitkom

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Bitkom
  • Videospiele
  • Computerspiel
  • Studie
  • Smartphone
  • Virtual Reality
  • 3D
Katja Keienburg
Redakteurin

Katja Keienburg

Bitkom

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

19.11.25

Auszeichnung

Das sind die „TOP 10 Gewinner 2025“

Von  Kerstin Barthel

15.11.25

Thalia

Erstes „Spielzeit by Thalia“-Fachgeschäft in Lüdenscheid

Von  Kerstin Barthel

18.11.25

Fachgeschäft des Monats

Große Fläche, umfangreiche Sortimente

Von  Susanne Böhm

20.11.25

Ergebnisse der Branchenpressekonferenz 2025

Spielwarenmarkt ist zurück auf Wachstumskurs

Von  Kerstin Barthel

14.11.25

Licensing Summit 2025

„Licensing Awards 2025“ in München verliehen

Von  Kerstin Barthel

21.11.25

Lizenz-Power im Schaukarton

Neue Volvo FMX-Fahrzeuge von Lena Worxx

Von  Kerstin Barthel

21.11.25

Mystery-Shopping-Studie von der TIE

Sicherheitslage bei Online-Spielzeug verschlechtert sich weiter

Von  Kerstin Barthel

21.11.25

Interview mit Thomas Hüllmayer, Anzen

Vom Partyhit zum Piratenduell – und die Reise geht weiter

Von  Kerstin Barthel

20.11.25

HDE zu Aktionstagen

5,8 Mrd. € an Black Friday und Cyber Monday

Von  Susanne Böhm

20.11.25

Ergebnisse der Branchenpressekonferenz 2025

Spielwarenmarkt ist zurück auf Wachstumskurs

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo