Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

19.05.25 – BrandTrends

Gen Z verändert die Spielregeln der Entertainment-Welt

Die Generation Z (zwischen 12 und 26 Jahren) entwickelt sich zur prägenden Konsumkraft und stellt die Unterhaltungs- und Lizenzbranche vor grundlegende Herausforderungen. Eine aktuelle globale Analyse der BrandTrends Group zeigt: Wer diese Zielgruppe erreichen will, muss umdenken – weg von starren Formaten, hin zu authentischen, geschlechterübergreifenden Erlebnissen.

Nächstes Bild
Gen-Z-USA---Top-10-Total.png

Die Generation Z (zwischen 12 und 26 Jahren) entwickelt sich zur prägenden Konsumkraft und stellt die Unterhaltungs- und Lizenzbranche vor grundlegende Herausforderungen. © BrandTrends

 
Gen-Z-USA---Top-10-Total.png

Die Generation Z (zwischen 12 und 26 Jahren) entwickelt sich zur prägenden Konsumkraft und stellt die Unterhaltungs- und Lizenzbranche vor grundlegende Herausforderungen. © BrandTrends

 
Gen-Z-USA---Top-10-by-Gender.png

Auf Basis von über 6000 spontanen Antworten junger US-Konsumenten führt Marvel das Ranking der beliebtesten Marken an – besonders bei männlichen Befragten. © BrandTrends

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Lizenzen
  • Studie
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

BrandTrends

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

23.06.25

Vedes

Fachhandel stärken, Zukunft gestalten

Von  Kerstin Barthel

23.06.25

In eigener Sache

das spielzeug 6-2025 ist da!

Von  Kerstin Barthel

23.06.25

Shop-in-Shop als Erfolgskonzept

Spielwaren Brüning setzt auf Individualisierung und Markenpräsenz mit goki

Von  Kerstin Barthel

20.06.25

Neue Abenteuer, neues Team, neue Grafik

Europa erfindet Hörspielklassiker „Hanni und Nanni“ neu

Von  Kerstin Barthel

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

27.06.25

YouGov-Umfrage

Loyalty-Apps im Handel

Von  Susanne Böhm

27.06.25

Gastbeitrag von Frederik Reim, Faire

Trends erfolgreich in die Strategie integrieren

Von  Sabine Stenzel

27.06.25

DIY

„CreArt Wooden“ von Ravensburger

Von  Susanne Böhm

27.06.25

BrandMate 2025 in Bildern

Austausch, Know-how und Erlebnis

Von  Kerstin Barthel

26.06.25

Onlinehandel

Mehr Wachstum und Barrierefreiheit

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo