26.05.22 – Verstärkung des deutschen Teams

Goliath übernimmt Colorific

Goliath hat das australische Familienunternehmen Colorific übernommen und erweitert damit das Portfolio um MINT-, Beschäftigungs- und Kreativprodukte. Zudem erhält das Vertriebs- und Marketingteam von Goliath Deutschland Verstärkung.

Goliath-Logo.jpeg

Goliath entwickelt, produziert und vertreibt eine breite Palette von Produkten und agiert weltweit als Hersteller und Distributor eines großen, facettenreichen Sortiments. © Goliath

 
Colorfic-Logo.png

Das australische Unternehmen Colorific konzentriert sich darauf, Produkte zu entwickeln, die spielerisch die Kreativität und Fantasie von Kindern anregen. © Colorfic

 
Alle Bilder anzeigen

Colorific mit Sitz in Melbourne, Australien, wurde 1990 gegründet und ist bekannt für MINT-, Vorschul- und Lernspielzeug und seit über 30 Jahren wie verlautet führend bei innovativen Beschäftigungs- und Kreativprodukten. Colorific hat mehr als 50 Millionen Produkte in über 40 Ländern verkauft. „Wir haben lange nach einem Partner gesucht, um den Erfolg, den wir hier in Australien haben, auf globaler Ebene zu erweitern. Wir freuen uns, dass wir mit Goliath (...) den perfekten Partner gefunden haben“, so Mark Levi, Geschäftsführer von Colorific.

„Die Übernahme von Colorific durch Goliath stellt ein großartiges, neues Kapitel in der Geschichte unseres Unternehmens dar", so Jochanan Golad, CEO der Goliath Gruppe. „Mit Goliaths globaler Distribution sind wir gut aufgestellt, um die innovativen Sortimente von Colorific in die Welt zu bringen. Wir freuen uns sehr darauf, den erfolgreichen Marken von Colorific wie z.B. Build a Bot, Wood WorX, FairyLites, Watch Me Grow zu mehr Wachstum zu verhelfen."

Andrew Lee, Goliath-Director Australien und Neuseeland, fügte hinzu: „Da die innovative Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Colorific in Melbourne verbleibt, wird die Übernahme beiden Seiten ermöglichen, das zu tun, was sie am besten können. Colorific ist es weiterhin möglich, innovativ zu sein und großartige neue Spielzeuge zu entwickeln und Goliath wird sie in der ganzen Welt vermarkten und verkaufen können.

Verstärkung des Marketing- und Vertriebsteams

Die Goliath Toys GmbH verstärkt das Vertriebsteam mit Stefan-Werner Franzmeier als neuen Key Account Manager. Franzmeier ist schwerpunktmäßig für Kunden des LEH verantwortlich und betreut den Fachhandel sowie Großkunden. Des Weiteren ist er für die Generierung von Neukunden zuständig. „Wir freuen uns, Stefan Franzmeier im deutschen Team zu begrüßen. Mit ihm gewinnen wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Key Account Manager, der uns dabei unterstützt, weitere Vertriebskanäle zu erschließen und Neukunden mit unserem vielfältigen Produktsortiment zu begeistern“, so Tanja Seitz, Sales Managerin Goliath.

Auch im Marketing freut sich Goliath Deutschland über Unterstützung durch Sara Schneider Fernández und Carolin Reuter (Agentur Goldimpuls GmbH). In enger Zusammenarbeit mit dem Goliath Headquarter und dem deutschen Vertriebsteam sind sie für die Entwicklung und Umsetzung von Sales- und Marketingkonzepten, Media und PR verantwortlich.