Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

30.09.25 – Interview mit Felix Weise, ATM Gaming, und Calvin

Influencer trifft Spieleverlag: Wenn Social Media zum Spielfeld wird

Wenn ein Brettspielverlag und ein Social-Media-Star gemeinsame Sache machen, darf man gespannt sein. Genau das passiert aktuell bei ATM Gaming aus München und dem Influencer Typisch Calvin, der auf Plattformen wie TikTok und Instagram für seinen Humor, seine Direktheit und Millionenreichweite bekannt ist. Gemeinsam entwickeln sie ein Brettspiel, das Ende Oktober auf der Spiel in Essen erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Im Interview sprechen ATM-Geschäftsführer Felix Weise und Calvin über den Entstehungsprozess, gegenseitige Lernkurven und warum sich Influencer-Marketing und analoges Spiel besser ergänzen, als man vielleicht denkt.

Nächstes Bild
Calvin-Copyright-Calvin.jpeg

Auf der Spiel in Essen geben Calvin und Felix Weise exklusive Einblicke in das Spiel – inklusive Demo-Runden und Signierstunden am Stand. © Calvin

 
Calvin-Copyright-Calvin.jpeg

Auf der Spiel in Essen geben Calvin und Felix Weise exklusive Einblicke in das Spiel – inklusive Demo-Runden und Signierstunden am Stand. © Calvin

 
Felix-Weise-ATM-Copyright-ATM-Gaming.jpeg

Felix Weise © ATM Gaming

 
Typisch-mood-4-1-Copyright-ATM-Gaming.jpeg

Von der Idee zur Umsetzung: In enger Abstimmung entstand ein Spiel, das Calvins Persönlichkeit widerspiegelt – inklusive seiner Handschrift im Design. © ATM Gaming

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • ATM Gaming
  • Interview
  • Spiele
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

ATM Gaming

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

05.11.25

Sammelspaß mit Kuschelfaktor

„Disney Snackles“ von Zuru

Von  Kerstin Barthel

20.08.25

Riesige Nachfrage

Playmobil-Sonderfigur „Schwarzwald Marie“

Von  Kerstin Barthel

03.11.25

Neue POP!-Highlights für Fußballfans

Funko: Alexis Mac Allister und Ian Rush als FC-Liverpool-Figuren

Von  Kerstin Barthel

06.11.25

Personalie

Führungswechsel bei Paidi Möbel

Von  Susanne Böhm

03.11.25

Craze Group

Neue Editionen der „Stadt Land“-Reihe von Pasmo Toys

Von  Kerstin Barthel

07.11.25

Lizenzartikel

Kiddinx und Blue Ocean: „Pumuckl-Magazin“

Von  Susanne Böhm

07.11.25

Spiele

Pegasus: „Paws Up“, „Linkx“, „Lumen“, „365 Abenteuer – The Dungeon“

Von  Susanne Böhm

06.11.25

Personalie

Führungswechsel bei Paidi Möbel

Von  Susanne Böhm

06.11.25

Emotionale Markenkommunikation

Craze mit großer Wunschzettelaktion

Von  Kerstin Barthel

06.11.25

Toy Fair New York 2026

120 Jahre Spiel, Innovation & ein Blick in die Zukunft

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo