Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

30.09.25 – Interview mit Felix Weise, ATM Gaming, und Calvin

Influencer trifft Spieleverlag: Wenn Social Media zum Spielfeld wird

Wenn ein Brettspielverlag und ein Social-Media-Star gemeinsame Sache machen, darf man gespannt sein. Genau das passiert aktuell bei ATM Gaming aus München und dem Influencer Typisch Calvin, der auf Plattformen wie TikTok und Instagram für seinen Humor, seine Direktheit und Millionenreichweite bekannt ist. Gemeinsam entwickeln sie ein Brettspiel, das Ende Oktober auf der Spiel in Essen erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Im Interview sprechen ATM-Geschäftsführer Felix Weise und Calvin über den Entstehungsprozess, gegenseitige Lernkurven und warum sich Influencer-Marketing und analoges Spiel besser ergänzen, als man vielleicht denkt.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Felix-Weise-ATM-Copyright-ATM-Gaming.jpeg

Felix Weise © ATM Gaming

 
Calvin-Copyright-Calvin.jpeg

Auf der Spiel in Essen geben Calvin und Felix Weise exklusive Einblicke in das Spiel – inklusive Demo-Runden und Signierstunden am Stand. © Calvin

 
Felix-Weise-ATM-Copyright-ATM-Gaming.jpeg

Felix Weise © ATM Gaming

 
Typisch-mood-4-1-Copyright-ATM-Gaming.jpeg

Von der Idee zur Umsetzung: In enger Abstimmung entstand ein Spiel, das Calvins Persönlichkeit widerspiegelt – inklusive seiner Handschrift im Design. © ATM Gaming

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • ATM Gaming
  • Interview
  • Spiele
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

ATM Gaming

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

01.10.25

Im Porträt: Alster- und ElbHarmonie Hardt

Spielend gelernt

Von  Susanne Böhm

14.10.25

Umsatz steigt auf 2,2 Mrd. €

Thalia bleibt auf Wachstumskurs

Von  Kerstin Barthel

16.10.25

„Was ist Was“ als personalisierte Geschichten

Tessloff Verlag und StoryWonder kooperieren

Von  Kerstin Barthel

14.10.25

Fachgeschäft des Monats

„Papa ist das Herzstück des Ladens“

Von  Susanne Böhm

16.10.25

Amigo Spiel + Freizeit

Amerikanische Dependance Amigo Games Inc. schließt

Von  Katja Keienburg

20.10.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 42/2025

Von  Kathrin Elling

20.10.25

ECC Club Studie

Einkaufen mit KI: Offenheit steigt

Von  Susanne Böhm

20.10.25

Weihnachts-Special 2025

Tiger Media: „Tigerbox Mini“

Von  Susanne Böhm

20.10.25

Lizenzen

WDR feiert 30 Jahre „Shaun das Schaf“

Von  Susanne Böhm

19.10.25

Weihnachts-Special 2025

Kekz: „Theodore"

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo