07.04.22 – Bewerbungen ab sofort möglich

„Play for Change Awards 2022“

Für die 3. Ausgabe der „Play for Change Awards“ werden Beiträge von Spielzeugherstellern gesucht, die das Leben und die Zukunft von Kindern positiv beeinflussen. Einsendeschluss ist der 20. Mai 2022.

Catherine-Van-Reeth-TIE.jpeg

Catherine Van Reeth, die Generaldirektorin von TIE. © TIE

 
TIE-Play-for-Change-Awards-.png

Bewerbungen für die „Play for Change Awards“ sind ab sofort möglich. © TIE

 

Die eingereichten Beiträge werden von externen Juroren bewertet, die alle Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind. Das dritte Jahr in Folge wird John Baulch, Branchenexperte und Gründer des Toy World Magazine, als Vorsitzender der Jury das Verfahren überwachen. Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren gibt es bei der Ausgabe 2022 einige Änderungen.

Was ist neu?

Zwei Kategorien wurden umbenannt, um mehr Klarheit zu schaffen: „Future Skills“ heißt jetzt „Life Skills“ und „Empowerment“ heißt jetzt „Diversity and Inclusion“. Die Nachhaltigkeitskriterien wurden verfeinert, um sicherzustellen, dass die positiven Auswirkungen auf die Umwelt insgesamt beurteilt werden.

Catherine Van Reeth, die Generaldirektorin von TIE, sagte: „In den vergangenen zwei Jahren haben mich die ,Play for Change Awards’ trotz schwieriger Umstände mit ihren positiven Beispielen für den gesamten Sektor beeindruckt. Ich bin gespannt, was die dritte Ausgabe bringen wird. Diese Preise sind die perfekte Gelegenheit für Spielzeughersteller, die wirklich etwas bewirken, von Experten anerkannt und von Gleichgesinnten gefeiert zu werden.“

Wer kann mitmachen?

Spielzeugunternehmen jeder Größe, TIE-Mitglieder wie Nichtmitglieder, mit Produkten oder Initiativen, die im Jahr 2021 auf den Markt gekommen sind und in Europa erhältlich sind, sind zur Teilnahme eingeladen. Die Teilnahme kleinerer Unternehmen ist besonders erwünscht. Einsendungen werden bis zum 20. Mai 2022 angenommen. Die Gewinner in allen drei Kategorien werden Anfang Oktober bekannt gegeben.