18.06.19 – Playmobil

„Playmobil: Der Film“ feierte Weltpremiere

Das Warten hat bald ein Ende: „Playmobil: Der Film” kommt im August in die Kinos, ein ausgewähltes Fachpublikum sah den Movie bereits Anfang Juni auf dem internationalen Film-Festival im französischen Annecy.

Playmobil-Kinofilm-Premiere.jpeg

Premiere geglückt: „Playmobil: Der Film“ konnte das Publikum überzeugen. © Playmobil

 

Regisseur Lino DiSalvo freute sich über die positive Resonanz: „Die Marke Playmobil ist für viele Menschen hochemotional, sie sind damit aufgewachsen, und ihre Kinder wachsen auch damit auf – mein Film ist eine Hommage an diese kreative Welt, die Playmobil geschaffen hat.“

Mit dem Kinoerlebnis für die ganze Familie beginnt für die Brandstätter Gruppe ein neues Kapitel auf dem Weg zu einer internationalen Entertainment-Marke. Das Animations-Abenteuer in Spielfilmlänge lädt die Zuschauer auf eine humorvolle und actiongeladene Reise in das PlaymobIl-Universum ein. Dabei steht „Playmobil: Der Film” für ein neues, intensives Markenerlebnis, das Kinder gemeinsam mit Freunden oder Eltern im Kinosaal erleben. Passend zum Markenversprechen: „Tauche ein in die Welt faszinierender Geschichten.“

Der Movie wird als Teil einer umfassenden Digital- und Medienstrategie verstanden, mit der sich die Gruppe im Entertainment-Bereich weiter etabliert. Playmobil soll auf allen Plattformen präsent sein, wo sich Kinder im Alter von vier bis elf Jahren gerne aufhalten. Das gilt insbesondere für YouTube, wo Playmobil mit sehenswerten CGI-Animationen und anderen hochwertigen Inhalten auftritt – aktuell beispielsweise mit der beliebten Stop-Motion-Serie „PLAYMO High School“. Darüber hinaus plant das Unternehmen eigene Animations-Serien und produziert aktuell eine erste große TV-Serie über eine neue Ritterwelt mit dem Titel „Novelmore“, die im Herbst 2020 an den Start geht.