Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

21.01.21 – Positive Bilanz für 2020

Schmidt Spiele steigert Jahresumsatz

Im virtuellen Pressegespräch am gestrigen Mittwoch zog Schmidt Spiele wirtschaftlich Bilanz: Mit einer Umsatzsteigerung von 40 % zum Vorjahr erzielte der Verlag im Corona-Jahr 2020 einen Jahresumsatz von 63 Mio. €.

Nächstes Bild
Schmidt.jpg

Spielen ist Trumpf: Mit Brett-, Karten- und Würfelspielen erzielte Schmidt Spiele ein Plus von 37 % zum Vorjahr, mit Puzzles ein Plus von 66 %. © Schmidt Spiele

 
Schmidt.jpg

Spielen ist Trumpf: Mit Brett-, Karten- und Würfelspielen erzielte Schmidt Spiele ein Plus von 37 % zum Vorjahr, mit Puzzles ein Plus von 66 %. © Schmidt Spiele

 
Axel-Kaldenhoven.jpg

Schmidt Spiele-Geschäftsführer Axel Kaldenhoven ist positiv gestimmt, dass das hohe Interesse an Gesellschaftsspielen und Puzzles anhält. © Schmidt Spiele

 
Schmidt-SpieleGruender-Josef.jpg

Ein wichtiges Jubiläum für das Unternehmen in 2021 ist der 150. Geburtstag des Verlagsgründers Josef Friedrich Schmidt, geboren am 24. November 1871. © Schmidt Spiele

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Schmidt Spiele
  • Umsatzzahlen
  • Coronakrise
  • Spiele und Puzzles
  • Unternehmensentwicklung
  • Hersteller
  • Selecta

Schmidt Spiele

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

19.05.25

In eigener Sache

das spielzeug 5-2025 ist da!

Von  Kerstin Barthel

02.02.25

Höhere Kaufkraft, kompensiert Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht

GfK-Studie zur Kaufkraft Deutschland 2025

Patrick Stehle

19.05.25

BrandTrends

Gen Z verändert die Spielregeln der Entertainment-Welt

Von  Kerstin Barthel

13.05.25

Newcomer

Fingerboards bauen mit Creskate

Von  Susanne Böhm

19.05.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 20/2025

Von  Daniel Keienburg

23.05.25

MTS Sportartikel

„Beachminton Set“ von Talbot-Torro

Von  Kerstin Barthel

23.05.25

Spiele & Puzzle

Pattloch: „Sind wir bald da?“, „Ab ans Meer!“, „Hallo Schule!“

Von  Susanne Böhm

23.05.25

Mattel x Playmobil

Lizenzpartnerschaft vereinbart

Von  Susanne Böhm

23.05.25

Gericht ordnet umfassende Sicherungsmaßnahmen an

HCM Kinzel GmbH unter vorläufiger Insolvenzverwaltung

Von  Kerstin Barthel

22.05.25

Studie des ECC Köln

So beeinflussen digitale Touchpoints

Von  Susanne Böhm

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo