24.03.16 – Activision
Skylanders macht Träume wahr
Die Toys-to-life-Pioniere von Activision setzen sich zusammen mit ihren Partnern für erkrankte Kinder ein. Welche Aktionen es gibt, lesen Sie hier.
Das Prinzip der Marke „Skylanders“ dürfte inzwischen bekannt sein: Spielfiguren und -fahrzeuge aus der „echten Welt“ finden über eine Schnittstelle den Weg in die virtuellen Skylands – die Schauplätze einer mittlerweile mehrere Titel umfassenden Videospielreihe. Dass diese Fusion aus realem und digitalem Spiel dann auch wieder sehr spürbare Auswirkungen auf unser Hier und Jetzt haben kann, stellt Activision (Entwickler und Hersteller) derzeit wieder unter Beweis.
Vom 21. März bis zum 8. April wird im Rahmen der #SuperChargedWish-Kampagne das ferngesteuerte und exklusive Modell eines „Skylanders“-Fahrzeugs für einen guten Zweck versteigert. Timo Glock, der den Rennsport-Fans unter Ihnen ein Begriff sein dürfte, ist einer von europaweit sieben Prominenten, deren individuelles Design einen möglichst guten Preis bei der Auktion erzielen soll. Denn der Erlös geht direkt an die Wohltätigkeitsorganisation Make-A-Wish, die dank der Hilfe von über 32.000 Freiwilligen Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheiten ihre Wünsche erfüllt – und das ca. alle 21 Minuten. Hier geht es zur Auktion.
Die aktuelle Aktion ist nicht die erste ihrer Art, sondern folgt auf die Light it up Blue-Kampagne im Vorfeld des Welt-Autismus-Tags am 2. April. In Kooperation mit Autism Speaks, der Forschungs- und Fürsprache-Organisation auf dem Gebiet Autismus, brachte Activision zum 11. März die neue „Skylanders SuperChargers Power Blue“-Serie in den offiziellen Autism Speaks-Faben Blau und Weiß heraus. Die Partnerschaft will damit auf die Bedeutung von Autismus in unserer Gesellschaft aufmerksam machen und entsprechende gemeinnützige Organisationen auch finanziell unterstützen.