22.11.18 – Goliath/MacDue

Strategische Investition in Italien

Nach der Übernahme der Vivid Group will Goliath künftig auch den italienischen Markt erobern und vertraut dabei auf die 40-jährige Vertriebsexpertise von MacDue Spa.

Goliath-McDue.jpg

Kooperieren auf dem italienischen Markt: Goliath und McDue. © Goliath/McDue

 

Als weltweit tätiger Spielwarenhersteller und Spieleverlag hat Goliath beschlossen, strategisch in den italienischen Markt zu investieren. „Wir freuen uns, das Team von MacDue in der Goliath-Familie willkommen zu heißen. Wir verfolgen beide ähnliche Prinzipien als Familienunternehmen und MacDue hat Produkte in seinem Portfolio, die wir auch bereits in anderen Märkten verkaufen. Die Kooperation war ein logischer nächster Schritt nach unseren jüngsten Unternehmensübernahmen und unserem Erfolg in Europa“, so Goliath-Gründer Adi Golad.

MacDue vertreibt derzeit exklusiv in Italien die Marken Maisto, Bburago, Polistil und Rubik's und wird Goliath maßgeblich bei der Distribution seines Sortiments helfen. Goliath Italy wird ab sofort mit einer Marketing-Kampagne unterstützt, inklusive TV-Werbung, digitalem Marketing und Social Media, mit dem Ziel, 2019 unter den Top 10 des italienischen Marktes zu sein.