18.01.23 – Personalie

Studio 100: Neuer Business Development Manager

Studio 100 Media hat mit Alexandros Visentin die Stelle des Business Development Manager/Fashion Lead neu besetzt. Er betreut den gesamten Bereich Apparel und wird für den weiteren Ausbau der Kernmarken von Studio 100 Media und seiner Drittrechte sorgen.

Studio-100-Alexandros.jpg

Alexandros Visentin © Studio 100

 

„Mit Alexandros gewinnen wir einen jungen, innovativen und bestens vernetzten Mitarbeiter, der das Licensing von der Pike auf gelernt hat“ kündigt Joachim Knödler, Head of Licensing Distribution, Studio 100 Media, seinen neuen Kollegen an. „Er bringt genau die Kompetenz, aber auch das strategische Denken und die Dynamik mit, um unser operatives Geschäft in einem schnelllebigen Umfeld weiter voranzutreiben. Wir freuen uns auf diese neuen Impulse und viele gemeinsame Projekte.“

Für Alexandros Visentin wecken die Studio 100 Marken wie „Heidi“, „Wickie und die starken Männer“ oder „Die Biene Maja“ Kindheitserinnerungen, weshalb er sich umso mehr freut, jetzt selbst ein Teil des Teams zu sein. Sein Ziel ist, den Erfolg der Marken im Lizenzbereich fortzusetzen und dabei aufregende neue Impulse einzubringen.

Alexandros Visentin kommt von Bavaria Media (Bavaria Sonor Licensing), wo er zuletzt als Licensing Sales Manager für Brands wie Playmobil, Die Schlümpfe, Frida Kahlo, Janosch oder auch Bud Spencer & Terence Hill tätig war und die Markenrechte in den Bereichen Fashion, Home & Living, Accessoires sowie Direct-to-Retail betreute. Zusätzlich verantwortete er das internationale Subagenten-Netzwerk für den Kunden Playmobil und war beim Sourcing neuer Marken für das Portfolio der Bavaria Media involviert. Davor arbeitete er als Sales Manager bei dem britischen Verlag für Produktionsmusik „Audio Network“, wo er das Unternehmen beim Ausbau seiner Geschäftstätigkeiten im deutschsprachigen Raum unterstützte, sowie als Advertising Sales Manager beim Modeverlag Condé Nast, wo er im Anzeigenbereich der digitalen Plattformen und Print Ausgaben der Brands/Zeitschriften GQ und Wired tätig war.