19.06.19 – Neuer Distributionspartner

„SuperZings“ über ASS Altenburger

Ab August werden die „SuperZings“, kleine sammelbare Figuren aus Kaboom City, des spanischen Spielwarenherstellers Magic Box Toys im deutschsprachigen Markt exklusiv von ASS Altenburger vertrieben.

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Die „SuperZings“ befinden sich ab August im Vertriebsportfolio von ASS Altenburger. © MagicBox Toys

 
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Nach dem großen Erfolg der Serie 1 folgen ab August bzw. Januar die Serien 2 und 3. © MagicBox Toys

 

„Es gab diverse Bewerber, die nach dem europäischen Erfolg und den ersten Ergebnissen von ,SuperZings' in der DACH-Region Interesse an einer Distribution hatten. Wir sind überzeugt, mit ASS Altenburger den idealen Partner für Deutschland, Österreich und die Schweiz gefunden zu haben. ASS Altenburger hat das Potenzial erkannt und wird die PS der ,SuperZings'-Serien in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Straße bringen“, freut sich Thomas Schmitz von Magic Box Toys auf die Zusammenarbeit mit Ingo Rehm, Sales Manager Consumer Products, und seinem erfahrenen Vertriebs-und Marketingteam.

„,SuperZings' ist heiß“, weiß Ingo Rehm und hat dabei nicht nur die Verkaufszahlen aus dem spanischen, polnischen und englischen Markt im Hinterkopf. „Die Figuren sind wirklich sehr detailverliebt gemacht, sie erzählen eine Geschichte, die sich dank einer umfangreichen und konsequent geplanten Kampagne mit den Serien ,SuperZings' 1 bis 6 in den nächsten Jahren wie geplant zur großen Erlebniswelt entwickeln wird – wir sind überzeugt, tolle Produkte und ein tolles Team in unserem Distributions-Portfolio begrüßen zu dürfen und wollen die ,SuperZings' in Deutschland, Österreich und der Schweiz genauso erfolgreich machen, wie sie es verdient haben.“

Marketingunterstützung zu jeder Serie

Die erste Serie „SuperZings“ ist seit Anfang Februar 2019 im deutschsprachigen Markt erhältlich. Die Serien 2 und 3 werden im August 2019 bzw. Januar 2020 folgen. Unterstützt wird jede Kollektion mit zahlreichen Marketingaktivitäten.

So gibt es bis Ende des Jahres umfangreiche TV-Schaltungen auf Super RTL, Nick und dem Disney Channel, Samplings in Kindermagazinen wie der Micky Maus, vielfältige Social Media-Aktivitäten sowie kleine Webisodes auf Youtube, die die Figuren authentisch und die Story dahinter erlebbar machen. Auch die Nachfrage nach „SuperZings“-Lizenzprodukten hat schon eingesetzt, sodass ab Juli 2019 Blue Ocean ein eigenes Magazin auf den Markt bringen wird. Weitere Lizenzpartner, die die Marke „SuperZings“ stärken, sind bereits an Bord.