14.03.22 – Soziales Engagement

Toynamics: Unterstützung für Ukraine

Toynamics-CEO Dennis Gies sowie weitere Kollegen konnten im Zuge einer humanitären Hilfsaktion Lebensmittel, Spielzeug und Betten an die polnisch-ukrainische Grenze transportieren.

Toynamics-Ukraine.jpg

Der Konvoi auf dem Weg in die Grenzregion. © Toynamics

 
Toynamics-Ukraine-.jpg

Für Toynamics-CEO Dennis Gies (li.) ist es selbstverständlich zu helfen. © Toynamics

 

„In dieser furchtbaren Kriegssituation möchten wir soziale Verantwortung übernehmen und den betroffenen Kriegsopfern wie Kindern und Frauen unsere Hilfe zukommen lassen. Uns ist es wichtig, die Güter schnell und sicher in die umkämpften Gebiete zu bringen, weshalb wir uns im Team selbst um den Transport kümmerten“, so Toynamics-CEO Dennis Gies.

 Das Unternehmen konnte mit dieser Hilfsaktion ca. 2200 Gläschen Babynahrung, ca. 250 kg Pre-Milch, 4000 Kuscheltiere, Decken und andere Lebensmittel ausliefern. Die Hilfsgüter, mit einem Warenwert von über 50.000 € wurden in Lwiw von dem ukrainischen Militär übernommen und mit LKWs in die umkämpften Gebiete verteilt. Zusätzlich spendete Toynamics 2000 Kinder Day-Betten.

 Fünf Frauen und deren acht Kinder konnten vom Toynamics-Team auf sicherem Wege nach Deutschland gebracht werden. Dort wurden sie mittlerweile bei Freunden oder in bereitgestellten Wohnungen untergebracht. „Die Frauen und Kinder sind nun in Sicherheit, wünschen sich aber nichts sehnlicher, als zeitnah wieder in eine hoffentlich friedliche Heimat zu reisen“, berichtet Gies.