18.06.15 – Geschäftsbericht 2014/15

Umsatzrückgang bei Leapfrog

Der US-Spielwarenhersteller Leapfrog blieb im vergangenem Geschäftsjahr hinter den Erwartungen.

leapfrog_leappad-ultra

Produkte aus der „Leap Pad”-Reihe waren im vergangenen Geschäftsjahr nicht mehr so stark gefragt.

 

Demnach verzeichnet das Unternehmen Umsatzeinbußen von 36% auf 339,1 Mio. US$ – im Vorjahr meldete man noch 527,6 Mio. US$. In den USA gingen die Umsätze von 368 Mio. US$ um 37% auf 232,7 Mio. US$ zurück.

Auch im internationalen Geschäft muss Leapfrog ein Minus hinnehmen. Während im Vorjahr 159,5 Mio. US$ eingenommen wurden, waren es in dem am 31. März 2015 abgelaufenem Geschäftsjahr nur noch 106,4 Mio. US$ – das entspricht einem Rückgang von 33%. Verantwortlich für die negativen Ergebnisse sei in erster Linie die geringere Nachfrage nach der „Leap Pad”-Serie gewesen.