Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

15.10.15 – Prämierung auf der Buchmesse

„tiptoi“ von Ravensburger erhält GIGA-Maus

Auf der Frankfurter Buchmesse wurden gestern die begehrten Trophäen der GIGA-Maus verliehen – Ravensburger durfte gleich doppelt jubeln.

GIGA-Maus Urkunden

Das Lernsystem „tiptoi“ von Ravensburger wurde gleich doppelt ausgezeichnet.

 
Rund um die Uhr Ravensburger

Bei „Rund um die Uhr“ können Kids schon nach kurzer Zeit verkünden: „Ich weiß, wie spät es ist“.

 
Alle Bilder anzeigen

Demnach wurde das „tiptoi“-Spiel „Rund um die Uhr“ zum besten Lernspiel und zum Gesamtsieger in der Rubrik „Kinder 6 bis 10 Jahre“ gekürt – und erhielt die silberne GIGA-Maus. Passend zur Einstellung der Zeiger gilt es für die Kinder, Ereignisse im Tagesablauf von Familie Uhrmacher zu finden. „tiptoi“ spielt dazu typische Tickgeräusche, Sprichwörter und weitere Spiele. „So wird das mitunter mühsame Erlernen der Uhr zum schönen Spielspaß“, lautete die Jury-Begründung.

Darüber hinaus wurde „tiptoi Wissen & Quizen – Menschlicher Körper“ in der Kategorie „Familie“ zum besten Lernspiel gewählt. Bei dem Produkt, das sich an Jungen und Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren richtet, habe man „drei Spiele in einem“, so die Jury. Zur Wahl stehen Lexikonwissen, Quiz oder Quartett. Das Fazit der Juroren lautet: „Superkonzept, ideal für viele Spielrunden“.