02.12.21 – Digitale Lifestyle Sourcing Show

HKTDC mit sechs Messen zum Jahresende

Unter dem Dach Lifestyle Sourcing Show vereint das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) bis 10. Dezember 2021 verschiedene Messen im Hybrid-Format. Darunter auch die Hong Kong Baby Products Fair.

Lifestyle-Sourcing-Show.jpg

Die Lifestyle Sourcing Show vereint sechs Messen und ein breites Spektrum an Lifestyle-Produkten. © HKTDC

 

Insgesamt sechs Fachmessen fasst das HKTDC zu einer Plattform zusammen. Mehr als 580 Aussteller aus neun Ländern und Regionen präsentieren sich im Rahmen der Lifestyle Sourcing Show. Die physische Messe findet vom 1. bis 3. Dezember 2021 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt. Nach der Teilnahme an der physischen Messe können Einkäufer und Lieferanten vom 6. bis 10. Dezember 2021 über eine spezielle Online-Ausstellungsplattform in Kontakt treten.

Vier Themenbereiche

Die Lifestyle Sourcing Show wird ein breites Spektrum an hochwertigen Lifestyle-Produkten und -Lösungen vorstellen:

  • Spielen mit Stil: Eine Reihe von Babyprodukten, Spielzeugen und Spielen, die von Fütterungs- und Kinderzimmerprodukten bis hin zu interaktiven und pädagogischen Spielen reichen
  • Geschenk mit Stil: Eine vielseitige Mischung aus Schönheits- und Gesundheitsprodukten, Dekorationsartikeln, Werbegeschenken und Lifestyle-Accessoires, unter denen trendige Neukreationen sind
  • Entspannen mit Stil: Eine exklusive Auswahl an Haushaltswaren, Reinigungsmitteln, Geschirr, Heimtextilien, Haustierprodukten sowie Bier, Wein und Spirituosen
  • Look mit Stil: Eine große Auswahl an Brillen und optischen Produkten, darunter Brillenfassungen, Brillengläser, Sport- und Berufsbrillen, Sonnenbrillen, Lesebrillen, Brillenzubehör und Verpackungen, Kontaktlinsen und Zubehör

Spielzeug „Made in Hong Kong“

Gerade die Spielzeugindustrie mit dem Thema Kunststoffherstellung ist in Hongkong besonders wichtig. Zu den Produkten gehören zum Beispiel Puppen, Puppenhäuser, Baukästen oder Fantasiespielzeug.

Einschließlich der Re-Exporte war Hongkong vor der Pandemie (2019) der viertgrößte Spielzeugexporteur der Welt. Ein erheblicher Teil der Einnahmen stammt aus der Auftragsfertigung für ausländische Branchenriesen, Markeninhaber und Lizenznehmer, z.B. Disney, Hasbro, Mattel und Warner Bros. in den USA, Zapf in Deutschland sowie Bandai und Takara Tomy in Japan.

„Um ihre Geschäftsnetze zu erweitern, Marktchancen zu identifizieren und ihre Produkte, Image und Markennamen im Ausland zu fördern, nehmen Spielzeughersteller aus Hongkong an einflussreichen internationalen Messen teil – die HKTDC Toys and Games Fair ist eine davon,“ sagte Winsome Chan, Direktorin, Deutschland und Zentraleuropa von HKTDC. Einkäufer aus Übersee, insbesondere aus der DACH-Region, können diese Gelegenheit nutzen, um ihre potenziellen Geschäftspartner zu treffen und mehr über aktuelle Markttrends zu erfahren.

Weitere Artikel zu: