Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

05.02.18 – Rückblick auf die Spielwarenmesse

Unsere Highlights aus Nürnberg

Ereignisreiche Tage mit guten Gesprächen und vielen Produktneuheiten liegen hinter uns. Hier zeigen wir Ihnen die Highlights von der Spielwarenmesse.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Carletto.jpg

Kreative Kunstwerke entstehen mit den „Doodletops“ von Artista (über Carletto) – da ist auch Felizia Hauser-Salomon begeistert. © Meisenbach

 
Craze-Spielwarenmesse.jpg

Erst sprühen, dann spielen: Auf der Press Preview erhält Florian N. Lipp Unterstützung von zwei Kindern, die ihrer Kreativität mit dem „Craze Splash Beadys Design Studio“ freien Lauf ließen. © Meisenbach

 
Bittlinger-Revell.jpg

Andreas Bittlinger, Head of Marketing bei Revell, präsentiert stolz die Neuheiten im RC-Control-Bereich. © Meisenbach

 
Dk-Verlag.jpg

Monika Kroiß, Verkaufsleitung Fachmarkt beim DK Verlag, hält geballtes Lego-Wissen in ihren Händen. © Meisenbach

 
Hauck-Toys.jpg

Flotte Flitzer mit diversen Lizenz-Motiven haben André und Beatrice Schur von Hauck Toys im Gepäck. © Meisenbach

 
Brio.jpg

Sophie Reinthaler und Geschäftsführer Erwin Müller von Brio freuen sich darauf, auch 2018 mit vielfältigen Produktinnovationen zu punkten. © Meisenbach

 
Bruder.jpg

Für leidenschaftliche Farmer: Paul Heinz Bruder von Bruder Spielwaren punktet u. a. mit starken Landmaschinen. © Meisenbach

 
ASS-Altenburger.jpg

Katrin Schlegel ist bereit für das Fußballjahr 2018: Im Sortiment von ASS Altenburger finden sich zahlreiche DFB-Artikel. © Meisenbach

 
Ferrando-Kerstin-Hasbro.jpg

„Probieren oder verlieren“ heißt es bei Hasbro. Redakteurin Kerstin Barthel und Kerstin Ferrando (zweite v. li.) probieren das neue Spiel von Hasbro aus. © Meisenbach

 
Carletto.jpg

Kreative Kunstwerke entstehen mit den „Doodletops“ von Artista (über Carletto) – da ist auch Felizia Hauser-Salomon begeistert. © Meisenbach

 
Tomy-.jpg

Sabine Gärtner von Tomy setzt auf das Trendthema „Explore Nature“: Die Marke „My Fairy Garden“ weckt das Naturbewusstsein der Kids. © Meisenbach

 
Maerklin.jpg

Ab nach Lummerland: Bei Florian Sieber von Märklin gibt es Produkte zum neuen Kinofilm „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. © Meisenbach

 
Alsbaek-mit-Tochter-Rollplay.jpg

Bei Christian Alsbeak von Rollplay bleibt alles in der Familie – er wurde bei der Press Preview tatkräftig von seiner Tochter unterstützt. © Meisenbach

 
Hape.jpg

Mit einer Holzeisenbahn-Lok mit Bluetooth-Steuerung per App ist Peter Handstein von Hape gut gerüstet für die Zukunft. © Meisenbach

 
Silverlit-Leung-und-Choi.jpg

Freuen sich über ihren ToyAward für das „Robo Chameleon“: Ricky Leung und Kevin Choi von Silverlit. © Silverlit

 
Brobeil-DVSI.jpg

Das Motto des DVSI auf der Spielwarenmesse 2018 lautet „Spielen ist Kulturerbe“ – Geschäftsführer Ulrich Brobeil jongliert für uns mit Bällen. © Meisenbach

 
Gewinner-Fachgeschaeft-des.jpg

Ausgezeichnete Händler: Unsere Gewinner beim Wettbewerb um das Fachgeschäft des Jahres 2017 mit Christian Matthe (Mitglied der Geschäftsleitung, Meisenbach Verlag) und das spielzeug-Redakteurin Kerstin Barthel. © Meisenbach

 

Weitere Artikel zu:

  • Craze
  • Bruder
  • Revell
  • Dorling Kindersley Verlag
  • Hauck Toys
  • Brio
  • ASS Altenburger
  • Hasbro
  • Carletto
  • Tomy
  • Märklin
  • Rollplay
  • Hape
  • Silverlit
  • DVSI

Spielwarenmesse

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

28.11.25

Gastbeitrag China Toy Expo

Die Zukunft der Spielwarenwelt beginnt hier

Ulrich Strobel

26.11.25

Personalie Hama

Leo Roßkopf übernimmt Vertriebsleitung Schule & Freizeit

Von  Kerstin Barthel

26.11.25

YouGov-Studie zum Black Friday

13 % planen 2025 Schnäppchenkauf

Von  Susanne Böhm

19.11.25

Auszeichnung

Das sind die „TOP 10 Gewinner 2025“

Von  Kerstin Barthel

26.11.25

Spiele

„Alpaka“ und „Blitzwisser“ von Game Factory

Von  Susanne Böhm

02.12.25

DIY-Schmucktrend im Swifty-Zeitalter

Craze erweitert BFF-Reihe um neue DIY-Armbandpacks

Von  Kerstin Barthel

02.12.25

Lizenzen

LeMieux: „Hobby Horse“-Kollektion

Von  Susanne Böhm

02.12.25

Personalie

Tanja Hiery ist neue Sales Director DACH bei Schleich

Von  Katja Keienburg

01.12.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 48/2025

Von  Kathrin Elling

01.12.25

duo idee+spiel

Neuer Verbund startet mit über 900 Anschlusshäusern

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo