31.05.22 – Spielwarenmesse eG

Weltspieltag in der ToyCity

Gemeinsam mit dem DVSI, der Vedes, dem Spielzeugmuseum und dem Haus des Spiels hat die Spielwarenmesse eG am Weltspieltag die Initiative des Deutschen Kinderhilfswerks unterstützt und Aufmerksamkeit für das Recht auf Spielen erzielt.

Spielwarenmesse-eG.jpg

Die Kinder konnten sich an vielen Spielstationen in Nürnberg beteiligen. © Spielwarenmesse eG

 
Spielwarenmesse-eG.jpg

Am 28. Mai, dem Weltspieltag, stand in der Toy City das Spielen im Fokus. © Spielwarenmesse eG

 

Getreu dem Motto „Wir brauchen Spiel und Bewegung – draußen und gemeinsam!“ konnten sich die Kinder am vergangenen Samstagnachmittag an fünf verschiedenen Spielstationen in der Nürnberger Innenstadt beteiligen, die von den Teams der beteiligten Unternehmen betreut wurden.

Ob Fotoaktion, Spielmobil, Hüpfburg, Bastelaktionen oder Spielen mit Klassikern – die verschiedenen Attraktionen fanden großen Anklang. Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, zieht ein positives Fazit: „Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir die bundesweite Aktion erfolgreich in der Spielzeugstadt Nürnberg umgesetzt, um die Bedeutung des Spielens stärker in das Bewusstsein der Gesellschaft zu rücken.“