Kerstin Barthel

Heinz Lehmann

Geschäftsmann Heinz Lehmann (zweiter von links) aus Hannover hat mit seinen „Männerabenden“ die Branche revolutioniert.

 
03.11.14 – Marketing im Spielwarenfachhandel

Marketing im Spielwarenfachhandel

Emotionale Erlebbarkeit

Der moderne Kunde möchte unterhalten werden. Händler müssen ihm daher besondere Aktionen bieten. Die Branche zeigt sich diesbezüglich bereits kreativ. Von  Kerstin Barthel
Platzhirsche-Gruppenbild

Die zehn Fachhändler der Stuttgarter Wertegemeinschaft wollen auch in Zukunft weitere Aktionen und Kooperationen durchführen.

 
02.12.14 – Stuttgarter Wertegemeinschaft

Stuttgarter Wertegemeinschaft

Gemeinschaftsaktion zu Nikolaus

Unter Federführung der City-Initiative Stuttgart haben sich zehn Geschäfte zusammengeschlossen. Am 6.12. findet nun die erste gemeinsame Aktion statt. Von  Kerstin Barthel
21.11.14 – Messe Frankfurt: Zusammenarbeit mit Leipziger Messe

Messe Frankfurt: Zusammenarbeit mit Leipziger Messe

Synergieeffekte durch Kooperation

Ab dem Sommer 2015 wird die regionale Konsumgütermesse Vivanti gemeinschaftlich in Nordrhein-Westfalen organisiert. Von  Kerstin Barthel
Aa-IMG_7018

Paläste statt Häuser, Store-Eröffnungen statt Bahnhöfe: Bei «Monopoly Glööckler» können Fans des schrillen Designers spielerisch an dessen Welt teilhaben.

 
19.11.14 – Winning Moves Deutschland

Winning Moves Deutschland

Pompöse Vorstellung

Gestern war es soweit: Der Kult-Designer Harald Glööckler präsentierte in seinem Berliner Store die neue Sonderedition des Spieleklassikers «Monopoly». Von  Kerstin Barthel
Geschenke_original_R_by_Ruth Rudolph_pixelio.de

Im Durchschnitt erhält ein Kind Weihnachtsgeschenke im Wert von knapp 130 €, 70 € davon allein für Spielzeug. Foto: Ruth Rudolph/pixelio

 
18.11.14 – Ausgaben für Weihnachtsgeschenke

Ausgaben für Weihnachtsgeschenke

Schöne Bescherung

Einer Umfrage von mytoys und Research & Consulting zufolge planen Eltern in diesem Jahr rund 130 € pro Kind für Weihnachtspräsente auszugeben. Von  Kerstin Barthel
Best Christmas

Der Wettbewerb «Best Christmas City» soll vor allen Dingen in der Vorweihnachtszeit für mehr Frequenz in den Innenstädten beitragen.

 
17.11.14 – Aufruf zum Best Christmas City-Wettbewerb

Aufruf zum Best Christmas City-Wettbewerb

Mehr Emotionen gefragt

Um für die zunehmende Konkurrenz durch das Internet gewappnet zu sein, raten Experten stationären Händlern zu sinnlichen Einkaufserlebnissen. Von  Kerstin Barthel
Thorsten Schaefer_Spiele Max

Thorsten Schaefer soll als neuer Vorstand Finanzen einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung des Berliner Filialisten beitragen.

 
13.11.14 – Spiele Max

Spiele Max

Personeller Wechsel bei Spiele Max

Einer Pressemitteilung zufolge hat der Berliner Spielwarenfilialist sein Vorstandsteam um einen erfahrenen Finanzmanager erweitert. Von  Kerstin Barthel