Aktuelle Meldungen

Grafik-ECC-Koeln.png

Die US-Zollpolitik wirkt sich auch auf die Konsumlaune in Deutschland aus. © ECC Köln

 
15.04.25 – ECC: „Trend Check Handel“

ECC: „Trend Check Handel“

US-Handelspolitik verunsichert Verbraucher

Der neue „Trend Check Handel“ des ECC Köln zeigt, dass sich die Zollpolitik des amerikanischen Präsidenten Donald Trump auch auf das Konsumverhalten hierzulande ... Von  Susanne Böhm
Logo-Deutscher-Spielzeugpreis.jpg

Auch 2025 wird der Deutsche Spielzeugpreis vergeben. © Deutscher Spielzeugpreis

 
15.04.25 – Deutscher Spielzeugpreis 2025

Deutscher Spielzeugpreis 2025

Das sind die Nominierten

Auch in diesem Jahr wird der Deutsche Spielzeugpreis vergeben. In sechs Kategorien stehen insgesamt 57 Kandidaten für den Kategorie- und/oder Gesamtsieg ... Von  Susanne Böhm
Hlne-Barthelemy-Djeco.jpg

Hélène Barthelemy © Djeco

 
15.04.25 – Interview mit Hélène Barthelemy

Interview mit Hélène Barthelemy

„Ein grünerer Weg ist ohne Kompromisse möglich.“

Ökologie und Nachhaltigkeit spielen eine immer wichtigere Rolle bei den Kaufentscheidungen von Eltern für Spielzeug. Djeco hat in den letzten zwei Jahren ... Von  Kerstin Barthel
Meist-gelesen-dasspielzeug-KW-15.jpg

Druckfrisch und prallgefüllt mit News aus der Branche ist unsere vierte Ausgabe erschienen. © Meisenbach

 
14.04.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 15/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Daniel Keienburg
DJ08032---Mi-House-Olive-offen.jpg

Miniaturwelten zum Sammeln, Spielen und Aufstellen im praktischen und cleveren Format: Das Häuschen aus der neuen DIY-Serie „mihouse” lässt sich wieder schließen, um alle hergestellten Möbel und Zubehörteile darin zu verstauen. © Djeco

 
14.04.25 – Fantasie4Kids/Djeco

Fantasie4Kids/Djeco

Chancen und Herausforderungen für den Fachhandel

Seit 2020 verändert sich die Spielwarenbranche rasant. Der Onlinehandel wächst, doch der Wunsch nach einem persönlichen Einkaufserlebnis bleibt. Stationäre ... Von  Kerstin Barthel
Fisher-Price-Kuschel-Capybara.jpg

Der „Kuschel-Capybara“ gibt Kindern ein Gefühl von Geborgenheit. © Fisher-Price

 
14.04.25 – Frühe Sinnesförderung

Frühe Sinnesförderung

„Kuschel-Capybara“ von Fisher-Price

Das niedliche Plüschspielzeug „Kuschel-Capybara“ von Fisher-Price (über Mattel) bietet eine Vielzahl an sensorischen Erlebnissen für Babys. Von  Kerstin Barthel
Piatnik-Zwai.jpg

Ziel bei „Zwai“ ist es, den gefräßigen Haien Bob und Renate aus dem Weg zu gehen. © Piatnik

 
14.04.25 – Spiele

Spiele

„Zwai“ und „Networds“ von Piatnik

Gefräßige Haie spielen die Hauptrolle im taktischen Kartenspiel „Zwai“ von Piatnik. Begriffe vermitteln, ohne darüber zu reden, ist das Ziel beim kooperativen ... Von  Susanne Böhm