Handel

Kindertag Junge mit Bestimmerhut

Am 1.6. haben die Kids das Sagen und tragen als Zeichen dafür den Bestimmerhut.

 
28.04.15 – Die „Kleinen“ im Mittelpunkt

Die „Kleinen“ im Mittelpunkt

DVSI: Der Kindertag kommt

Am 1.6. steht der Nachwuchs wieder im Zentrum des Kindertags. Der Deutsche Verband der Spielwaren-Industrie (DVSI) stellt sein Marketing-Konzept vor. Von  Redaktion
EK_Vorstände Gruppenbild

Die Vorstände der EK/Servicegroup und Euretco freuen sich über die künftige Zusammenarbeit. Im Bild (v.l.n.r.): Bernd Horenkamp, Steve Evers, Franz-Josef Hasebrink, Harry Bruijniks, Ernst de Kuiper.

 
22.04.15 – Europäische Unternehmerplattform

Europäische Unternehmerplattform

EK: Beteiligung an Euretco

Einen Zusammenschluss gab der EK-Vorstand heute auf der Jahrespressekonferenz bekannt: Die EK übernimmt 75 % der Anteile an Euretco. Von  Redaktion
448734_original_R_by_Günter Havlena_pixelio.de

Um die regionale Verteilung der Kaufkraft in Österreich und der Schweiz geht es in der aktuellen GfK-Studie. Foto: Günther Havlena_pixelio.de

 
16.04.15 – Einkommensstarke Haushalte

Einkommensstarke Haushalte

GfK: Kaufkraftdaten für Österreich und die Schweiz

Die GfK hat aktuell die „Kaufkraft 2015“-Studie für Österreich sowie regionalisierte Kaufkraftdaten für die DACH-Region veröffentlicht. Von  Redaktion
453300_original_R_K_by_Thorben Wengert_pixelio.de

Auch beim Online-Einkauf wollen die Kunden auf Erlebnisse nicht verzichten.

Thorben Wengert_pixelio.de

 
14.04.15 – Händler sehen Handlungsbedarf

Händler sehen Handlungsbedarf

IFH Köln: Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg

Emotionale Ansprache und Erlebnisse spielen im Handel in vielen Branchen eine große Rolle – stationär und online. Von  Kerstin Barthel
R�ckgaben Infografik MetaPack_jpeg

Laut einer aktuellen Studie würden viele Kunden mehr im Online-Versand kaufen, wenn sich die Rückgabe einfacher gestalten würde.

 
13.04.15 – Retourenmanagement als Teil der Kundenbindung

Retourenmanagement als Teil der Kundenbindung

Meta Pack: Europäische Studie

Eine einfache Retourenabwicklung ist für 75% der deutschen Kunden ein Grund, Versandhändlern treu zu bleiben – die Mehrheit wünscht sich zudem einen kostenlosen ... Von  Redaktion
PwC Studiengrafik

55 % der Konsumenten kaufen Spielzeug online - Tendenz steigend.

 
10.04.15 – Spielwaren als Top-Seller im Netz

Spielwaren als Top-Seller im Netz

PwC: Online-Handel wächst weiter

Laut PwC-Studie „Total Retail 2015“ gehört Spielzeug zu den Wachstumstreibern im Internet-Handel. Von  Redaktion
104aa0415sp.jpg

Inhaber Markus Schütz verkauft am liebsten Helikopter und Carrera-Bahnen.

 
08.04.15 – Fachgeschäft des Monats April 2015

Fachgeschäft des Monats April 2015

Spielwelt Schütz – Traditionsreiches Geschäft im neuen Gewand

Markus Schütz übernahm im letzten Jahr das traditionsreiche Spielwarengeschäft Dobler im oberbayerischen Altötting. Als Spielwaren-Vollsortimenter und ... Von  Redaktion