Handel

BVS-Logo.jpeg

Der BVS vertritt die Interessen des Spielwaren-Einzelhandels aller Vertriebswege und Unternehmensgrößenklassen in Deutschland. © BVS

 
17.02.22 – Premiere am 6. und 7.7.2022

Premiere am 6. und 7.7.2022

Zusammenspiel von BVS und DVSI

Das erste multilaterale Branchentreffen der Spielwarenbranche nimmt Fahrt auf. BVS und DVSI laden am 6. und 7. Juli 2022 zu den Toy Networking Days nach ... Von  Kerstin Barthel
Pustefix-Logo.jpeg

Pustefix ist für viele ein essentieller Bestandteil der Kindheit. © Pustefix

 
14.02.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 6/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg
Kuenstliche-Intelligenz.jpg

Künstliche Intelligenz soll auch im Retail-Bereich helfen, Prozesse einfacher und effizienter zu machen. © AndSus/stock.adobe.com

 
14.02.22 – Intelligenter Handel

Intelligenter Handel

Wie KI Retail revolutioniert

In diesem Beitrag stellt die retailsolutions AG vor, wie künstliche Intelligenz Handelsunternehmen bei Datennutzung und Effizienz unterstützen kann. Von  Redaktion
Szene-Spielwarengeschaeft.jpg

Kunden verstehen und begeistern: Das gilt sowohl in den stationären Geschäften als auch online. © DeutschlandCard

 
09.02.22 – Gastbeitrag von Anne Obloch

Gastbeitrag von Anne Obloch

Digitalisierung erfolgreich meistern

Durch die steigende Zahl an Anbietern hat sich der Wettbewerb in fast allen Branchen intensiviert. Und auch die Erwartungen der Kunden sind noch komplexer ... Von  Kerstin Barthel
FrauenEinkaufenTueten.jpeg

72 % der Verbraucher erwarten, dass sie nach dem Abklingen der Pandemie wieder in erheblichem Umfang in physischen Geschäften einkaufen werden. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
08.02.22 – Consumer Trends Report 2022

Consumer Trends Report 2022

Verbraucher kaufen verstärkt bei Marken

Vor allem jüngere Verbraucher bestellen direkt bei Markenherstellern. Zugleich gehen 63 % der Verbraucher in Deutschland davon aus, dass sie nach Corona ... Von  Redaktion
Toy Award 2022

Die ToyAward-Gewinner 2022. © Spielwarenmesse eG

 
07.02.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 5/2022

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
Verkaeuferin-und-Kundin.jpeg

Sobald das Einkaufen ohne 2G-Regel wieder möglich ist, dürfte laut HDE der Umsatz im Handel wieder steigen. © Monkey Business - stock.adobe.com

 
06.02.22 – Prognose für Handel 2022

Prognose für Handel 2022

Umsatzplus von 3 % erwartet

Der Einzelhandel könnte 2022 ein Umsatzplus von 3 % erzielen. Voraussetzung ist laut HDE, dass die Pandemie und die sie begleitenden Einschränkungen zeitnah ... Von  Sabine Stenzel