Mit neuer Firmierung und unter bewährter Marke geht Spiele Max gestärkt aus dem Sanierungsprozess hervor. Für Wachstum soll auch die neue Zentrallogistik ...

Die vielfältigen Nachhaltigkeitsaspekte spielen 2022 eine wichtige Rolle, um als Marke herauszustechen. © j-mel/stock.adobe.com
24.05.22 – Tobias Schlotter, Akeneo
Tobias Schlotter, Akeneo
Die Art und Weise, wie Verbraucher mit Produkten und Marken umgehen, hat sich durch die Pandemie radikal verändert. Tobias Schlotter, General Manager Central ...

Was erwartet junge Tüftler dieses Jahr bei fischertechnik? Hartmut Knecht, Entwicklungsleiter fischertechnik, stellt im das spielzeug-Podcast die neuen Baukästen vor. © fischertechnik
24.05.22 – Nachhaltigkeit bei fischertechnik
Nachhaltigkeit bei fischertechnik
Redaktionsleiterin Kerstin Barthel begrüßt Hartmut Knecht im das spielzeug-Podcast. Der Entwicklungsleiter bei fischertechnik spricht über den hohen Stellenwert ...

Die Mehrheit der Bevölkerung (64 %) will laut HDE Konsumbarometer in der nächsten Zeit mehr sparen. © ECC Köln
19.05.22 – Konsumverhalten auf Allzeit-Tief
Konsumverhalten auf Allzeit-Tief
Der deutsche Handel bekommt die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine zu spüren. Das Konsumverhalten ist nach wie vor auf Sparflamme.

Ausgezeichnetes Team (mit Betriebswachhund Klötzchen): Spielwaren Lessenich hat vor Kurzem den Titel „Laden des Jahres 2022“ der Kampagne „Anfassbar gut.“ gewonnen. © Lessenich
17.05.22 – Fachgeschäft des Monats
Fachgeschäft des Monats
Das Familienunternehmen Lessenich wird seit 2006 in vierter Generation von den Brüdern Andreas und Stefan Lessenich geführt. Während heute ein umfangreiches ...