Seit Juli ist „100% Wolf“ mit der actionreichen und humorvollen Geschichte von Werwolf-Pudel Freddy Lupin im Kino zu sehen. Nun bringt Super RTL das Spin-off ...

Die Konsumzurückhaltung ist im Juli 2021 durch den langen zweiten Lockdown wieder angestiegen. © IFH Köln
19.08.21 – IFH Corona Consumer Check
IFH Corona Consumer Check
Produktkäufe werden branchenübergreifend wieder vermehrt verschoben. Das zeigt die neueste Befragung des IFH Corona Consumer Checks.

Seit Mitte Juni gehen 99 Kinder in den City-Kindergarten „Little Giants“ in Aschaffenburg. © Oliver Blobel, DI-Gruppe
16.08.21 – Kindergartenprojekt mit Vorbildcharakter
Kindergartenprojekt mit Vorbildcharakter
Nicht erst seit der Pandemie kämpfen Shopping Center mit leerstehenden Flächen. Wie man diese sinnvoll nutzen kann, zeigt das Projekt des Architektur- ...

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com
16.08.21 – Aktuelle GfK-Daten
Aktuelle GfK-Daten
Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ...

„Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ lautet das Motto der Kampagne, die der Handel startet. © Robert Kneschke/stock.adobe.com
11.08.21 – Kampagne des Handels
Kampagne des Handels
Um die Bereitschaft zur Impfung gegen Covid-19 zu steigern, starten führende deutsche Handelsunternehmen eine breit angelegte Kampagne. Die gestrigen Beschlüsse ...

Wie gehen (werdende) Mütter in Pandemiezeiten beim Online-Shopping vor? Das Webportal miBaby hat eine Umfrage unter 1042 Frauen durchgeführt. © miBaby
09.08.21 – Gastbeitrag Georg Nietsch, miBaby
Gastbeitrag Georg Nietsch, miBaby
E-Commerce hat 2020 pandemiebedingt einen beispiellosen Boom erlebt. Aber was ist Schwangeren und jungen Familien wichtig, wenn sie im Internet einkaufen? ...