Handel

PinolinoFeuerwache.jpg

Im Einsatz gegen das Feuer Tatüü tataa, die Feuerwehr ist da! Wie echte Feuerwehrleute fühlen sich Kinder ab drei Jahren mit der „Feuerwache Ben“ aus Holz von Pinolino. Mit dem Feuerwehrauto und dem Helikopter können die Kleinsten wie echte Feuerwehrmänner zum Feuer düsen oder fliegen. Nach dem Einsatz kann das Auto wieder in der Garage geparkt und der Helikopter auf den Landeplatz gestellt werden. Stilecht wird’s mit Rutschstange und abrollbarem Schlauch. © Pinolino

 
23.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 33/2021

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
Super-RTL-100-Wolf.jpg

„100% Wolf – Die Legende des Mondsteins“ wird in Kürze auf Super RTL ausgestrahlt. © Super RTL

 
19.08.21 – Super RTL zeigt „100% Wolf – Die Legende des Mondsteins“

Super RTL zeigt „100% Wolf – Die Legende des Mondsteins“

Kinofilm-Spin-off in deutscher Erstausstrahlung

Seit Juli ist „100% Wolf“ mit der actionreichen und humorvollen Geschichte von Werwolf-Pudel Freddy Lupin im Kino zu sehen. Nun bringt Super RTL das Spin-off ... Von  Kerstin Barthel
Corona-Consumer-Check.png

Die Konsumzurückhaltung ist im Juli 2021 durch den langen zweiten Lockdown wieder angestiegen. © IFH Köln

 
19.08.21 – IFH Corona Consumer Check

IFH Corona Consumer Check

Mehr Verzicht auf Konsum

Produktkäufe werden branchenübergreifend wieder vermehrt verschoben. Das zeigt die neueste Befragung des IFH Corona Consumer Checks. Von  Sabine Stenzel
kplus-konzept-Kindergarten.jpg

Seit Mitte Juni gehen 99 Kinder in den City-Kindergarten „Little Giants“ in Aschaffenburg. © Oliver Blobel, DI-Gruppe

 
16.08.21 – Kindergartenprojekt mit Vorbildcharakter

Kindergartenprojekt mit Vorbildcharakter

Moderne Innenstadtplanung

Nicht erst seit der Pandemie kämpfen Shopping Center mit leerstehenden Flächen. Wie man diese sinnvoll nutzen kann, zeigt das Projekt des Architektur- ... Von  Katja Keienburg
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
16.08.21 – Aktuelle GfK-Daten

Aktuelle GfK-Daten

Prioritäten der Konsumenten verschieben sich

Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ... Von  Kerstin Barthel
Corona-Impfung-Hinweis.jpeg

„Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ lautet das Motto der Kampagne, die der Handel startet. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
11.08.21 – Kampagne des Handels

Kampagne des Handels

Die Impfbereitschaft steigern

Um die Bereitschaft zur Impfung gegen Covid-19 zu steigern, starten führende deutsche Handelsunternehmen eine breit angelegte Kampagne. Die gestrigen Beschlüsse ... Von  Sabine Stenzel
BabyOne-Instagram.jpg

So sieht der Stundenplan der „BabyOne Live-Sprechstunde“ aus. © BabyOne

 
10.08.21 – BabyOne

BabyOne

So klappt es mit Social Media-Live-Formaten

Mit Social Media-Kampagnen über Instagram und Facebook können Händler Kunden inspirieren, informieren und sich mit ihnen austauschen. BabyOne gibt dazu ... Von  Katja Keienburg