Handel

Wuerzburg.jpeg

Eine Gegend mit hohem Potenzial für den Handel: Spitzenreiter im Kreisranking nach Einzelhandelsumsatz je Einwohner ist der Stadtkreis Würzburg. © Blickfang - stock.adobe.com

 
GfK prognostiziert für den stationären Einzelhandel in Deutschland ein Umsatzwachstum – vor allem in Metropolen, aber auch in Mittelstädten. Von  Redaktion
aifinyo-EInkaufsfinanzierung.jpg

Waren vorfinanzieren. Sorglos expandieren mit aifinyo! © famveldman / Fotolia

 
04.03.20 – Anzeige

Anzeige

Einkaufsfinanzierung für Spielwaren

Sie bestellen, wir bezahlen. Denn wir finden, dass Wareneinkäufe keine Liquidität kosten sollten. Deshalb zahlt aifinyo Ihren Einkauf. Sie zahlen den Betrag ... Von  Redaktion
Gollnest-.jpg

Wie alt ist das Geburtstagskind geworden? Die aufstellbare Zahl zeigt's an. © Gollnest & Kiesel

 
02.03.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 9/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 9 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Vedes-Achim-Weniger.jpg

© Vedes

 
24.02.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 8/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 8 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Daniel Keienburg
BVSLogo-Top-10-BabyKleinkind.jpg

Der BVS zeichnet jetzt auch Baby- und Kleinkindprodukte aus. © BVS

 
21.02.20 – Neue Auszeichnung des BVS

Neue Auszeichnung des BVS

Top 10 Baby & Kind 2020

In diesem Jahr würdigt der BVS neben der Auszeichnung TOP 10 Spielzeug 2020 auch innovative Baby- und Kleinkindprodukte. Das Auswahlverfahren läuft bereits. Von  Redaktion
Geld-Umsatz-Spardose.jpeg

Die Verbraucher sind skeptisch und bauen sich ein Finanzpolster für finanziell angespannte Phasen auf – dennoch geht der HDE insgesamt von einem Umsatzplus für 2020 aus. © chaiwat - stock.adobe.com

 
Dem aktuellen HDE-Konsumbarometer zufolge sind die Verbraucher weiterhin skeptisch – insgesamt erwartet der Verband für 2020 dennoch ein Umsatzplus. Von  Redaktion
duo-schreib--spiel-duo-goes.jpg

Auch duo schreib & spiel wird sich in diesem Jahr weiter mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen. © duo schreib & spiel

 
18.02.20 – duo schreib & spiel

duo schreib & spiel

Zweite Runde der Nachhaltigkeitskampagne

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr baut duo schreib & spiel seine Nachhaltigkeitskampagne „duo goes green“ weiter aus. Von  Kerstin Barthel