07.10.19 – 3 Fragen an ...

Fachhändler Jürgen Budke im Interview

Was bewegt den Fachhandel und welche Artikel kommen bei den Kunden besonders gut an? Fachhändler Jürgen Budke weiß es.

Juergen-BudkeKinderkaufhaus.jpg

Jürgen Budke betreibt in Münster sehr erfolgreich das Fachgeschäft „Mukk“. © Jürgen Budke

 

Was läuft derzeit bei Ihnen besonders gut?

„Mukk“ ist anders und auch Münster ist anders. Also sind auch unsere Renner anders. Bei uns laufen zur Zeit folgende Firmen besonders gut: Die Spiegelburg (ein Stück Heimat), Steiff (hier macht es die Kombination aus Textil und Plüsch), Sigikid (kreativ und nostalgisch), Ergobag (Ranzenzeit), Djeco und Meri Meri ( sehr außergewöhnlicher Artikel).

 

Was wünschen Sie sich vonseiten der Industrie und der Verbände?

Als EFH (Erlebnis-Fach-Händler) brauche ich keine Wünsche mehr gegenüber meinen Lieferanten zu äußern. Entweder man ist Partner oder nicht. Wir geben unseren Partnern Fläche, Beratung und Emotion.

  

Welche Aktionen planen Sie in nächster Zeit?

Zum einen veranstalten wir am 11. Oktober wieder „Die Nacht im Kinderkaufhaus”. Wir öffnen dann noch einmal von 19:30 bis 22:00 Uhr den Laden, um mit vielen Kindern eine Nacht lang zu spielen. Zudem organisierten wir erst im September einen „Toys4Boys” und neuerdings auch einen „Mädels-Abend”. Denn auch große Kinder spielen gern. Alle Events stehen bei uns immer für einen guten Zweck, was sehr werbewirksam ist.