Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

07.04.25 – Gastbeitrag von Markus Nessler

Faire Deckungsbeiträge für alle in der Vertriebskette

Markenhersteller brauchen den kompetenten Fachhandel (stationär und online) und umgekehrt. Die Spielwarenbranche muss das Geschäftsmodell der Branche aktiv neu gestalten. Zum einen, um die Geschäftsgrundlage ihrer Branchenspieler zu erhalten, zum anderen, um den spielenden Konsumenten weiterhin Qualität und Angebotsvielfalt bieten zu können. Die (kartell-)rechtlich zulässigen Vertriebs- und Bezugskonditionensysteme hierfür sind vorhanden.

Markus-Nessler-.jpg

RA Markus Nessler MBA berät qualitäts- und marktführende Unternehmen aus vielen Branchen der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie zu klugen Vertriebs- und Konditionssystemen. Inzwischen hat er über 70 Markenvertriebe von der strategischen Konzeption bis zur Implementierung und Durchsetzung ihrer (selektiven) Vertriebssysteme in Deutschland und der EU begleitet. © Markus Nessler

 
Markus-Nessler-.jpg

RA Markus Nessler MBA berät qualitäts- und marktführende Unternehmen aus vielen Branchen der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie zu klugen Vertriebs- und Konditionssystemen. Inzwischen hat er über 70 Markenvertriebe von der strategischen Konzeption bis zur Implementierung und Durchsetzung ihrer (selektiven) Vertriebssysteme in Deutschland und der EU begleitet. © Markus Nessler

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Fachhandel
  • Gastspiel
  • Vertrieb

Markus Nessler – Beratung & Recht

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

27.10.25

Spiel 2025

Unsere Highlights aus Essen

Von  Kerstin Barthel

20.08.25

Riesige Nachfrage

Playmobil-Sonderfigur „Schwarzwald Marie“

Von  Kerstin Barthel

28.10.25

Personalie

Simba Dickie Group und Thomas Röttenbacher gehen getrennte Wege

Von  Kerstin Barthel

27.10.25

Spiel Essen 2025

Weltgrößtes Spielefest feiert neuen Besucherrekord

Von  Kerstin Barthel

01.10.25

Im Porträt: Alster- und ElbHarmonie Hardt

Spielend gelernt

Von  Susanne Böhm

31.10.25

Global Inventor Pitch & Innovation Conference 2025

People of Play präsentiert Programm und Sprecher der Erfinderkonferenz

Von  Kerstin Barthel

31.10.25

Personalie

Marc Meier verstärkt das Zuru-Vertriebsteam

Von  Kerstin Barthel

30.10.25

Erstes Shopping-Erlebnis-Center Deutschlands

Loop5 im Wandel

Von  Katja Keienburg

30.10.25

Dorling Kindersley

„Mein Pop-up-Buch zum Staunen. Disney Die Eiskönigin“ und „Lego World Builder“

Von  Susanne Böhm

30.10.25

Neue Lizenzpartnerschaft

Playmobil bringt WWE-Superstars ins Kinderzimmer

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo