26.11.18 – Auszeichnung

Vedes zum 3. Mal in Folge „Marke des Jahrhunderts“

Die Vedes bleibt in der Königsklasse der deutschen Markenlandschaft und wird zum dritten Mal in Folge als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet.

Preisverleihung-Marke-des.jpeg

Dr. Thomas Märtz (links) und Patrick Gottesleben (rechts) nahmen die Auszeichnung von Dr. Florian Langenscheidt persönlich entgegen. © Vedes

 
Marke-des-Jahrhunderts-Logo.jpeg

Die Vedes wird zum dritten Mal in Folge als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. © Vedes

 

Seit 2002 gibt der Publizist und Unternehmer Dr. Florian Langenscheidt in einem Turnus von drei Jahren die „Deutschen Standards" heraus und zeichnet so regelmäßig ein aktuelles Bild deutscher Erfolgsmarken. In der neuesten Ausgabe des Kompendiums finden sich über 200 erfolgreiche Traditionsmarken wieder – darunter auch die Vedes.

Die Aufnahme in das „Who is Who“ der deutschen Marken ist vornehmlich Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen, hohem Bekanntheitsgrad und großem unternehmerischen Engagement vorbehalten. In einem aufwendigen Auswahlverfahren werden die Siegermarken ermittelt, die im kollektiven Bewusstsein für eine komplette Produktgattung stehen. So wie Tempo oder Tesa für Papiertaschentücher und Klebestreifen stehen, assoziieren Kinder und Familien bei der Vedes erlebnisreiche Spiel- und Freizeitwelten sowie Spiel, Spaß und Freude. Für die Herausgeber der Enzyklopädie reiht sich die Vedes damit nahtlos in die Königsklasse der deutschen Marken ein und ist Teil einer Gesamtschau der Leistungskraft deutscher Wirtschaft.

„Wir haben seit 115 Jahren ein unverwechselbares Profil: Vedes ist das familienfreundliche Fachgeschäft, in dem nicht nur Kinderaugen leuchten, sondern vor allem ‚wertvolle Familienzeit‘ mit nach Hause genommen wird. Denn Spielen verbindet Generationen und schafft gemeinsame Erlebnisräume. Dafür steht die Marke Vedeswie keine andere“, so Vedes-Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Märtz.

Weitere Artikel zu: