Industrie

German Brand Award

Zapf Creation wurde für seine BABY born mit einem German Brand Award ausgezeichnet.

 
03.07.16 – Zapf Creation

Zapf Creation

German Brand Award für BABY born

Für die Markenführung rund um BABY born erhielt Zapf die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Kids & Toys“. Von  Kerstin Barthel
logoimaginebullylandkopie.jpg

 
Seit heute vertreibt Bullyland in Deutschland und Österreich die Produkte von RPM Licensing Enterprises. Von  Kerstin Barthel
trspielwarenmesse7787c.jpg

Das Nürnberger Spielzeug-Symposium informiert über aktuelle Entwicklungen im Bereich Spielzeugsicherheit.

 
30.06.16 – Sicherheit im Fokus

Sicherheit im Fokus

Spielzeug-Symposium beim TÜV

Heute veranstaltet der TÜV Rheinland wieder sein alljährliches Spielzeug-Symposium in Nürnberg – das spielzeug ist vor Ort und hält Sie auf dem Laufenden. Von  Kerstin Barthel
Sanjay_Luthra_breit
 
28.06.16 – Neuer VP & Country Manager CEE

Neuer VP & Country Manager CEE

Mattel begrüßt Sanjay Luthra

Sanjay Luthra übernimmt zum 1. September 2016 die Position des Vice President & Country Manager Central Eastern Europe bei der Mattel GmbH in Frankfurt. Von  Redaktion
robertmerkel.jpg

Ist neuer Geschäftsführer bei ProSiebenSat.1 Licensing: Robert Merkel.

 
21.06.16 – Personalie

Personalie

Neue Doppelspitze bei ProSiebenSat1. Licensing

Seit 1. Juni 2016 fungiert Robert Merkel als Geschäftsführer bei ProSiebenSat.1 Licensing und tritt damit die Nachfolge von Sanela Smailhodzic an. Von  Kerstin Barthel
ictigroupphoto.jpg

Ulrich Brobeil (6. v. li.) vertrat den DVSI auf dem 42. Jahrestreffen des Weltverbandes ICTI.

 
21.06.16 – ICTI / DVSI

ICTI / DVSI

Jahrestagung des Weltverbandes

Der Internationale Verband der Spielwarenindustrie (ICTI) traf sich zum 42. Annual General Meeting. Die wichtigsten Ergebnisse gibt es hier. Von  Redaktion
derzerstreutepharaospielszenequerformat.jpg

Neue Varianten von Klassikern – hier „Der zerstreute Pharao“ – trugen zum positiven Gesamtergebnis von Ravensburger bei.

 
16.06.16 – Geschäftsjahr 2015

Geschäftsjahr 2015

Ravensburger wächst im Ausland

Die Ravensburger Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 19 % auf 440 Mio. € – der Zukauf von BRIO Ende 2014 war daran ... Von  Kerstin Barthel