Industrie

RPM_Logo
 
Zum 1. November 2015 hat RPM Licensing Enterprises GmbH die insolvente Universal Trends GmbH übernommen. Der Betrieb soll nahtlos weitergehen. Von  Redaktion
Zugriffszahlen das spielzeug

Rasanter Anstieg: Die Zugriffszahlen auf dasspielzeug.de.

 
05.11.15 – In eigener Sache

In eigener Sache

das spielzeug feiert Rekorde

Vor genau einem Jahr läutete der Meisenbach Verlag mit dem Webauftritt von das spielzeug die digitale Erfolgsgeschichte ein. Von  Daniel Keienburg
Der Natur auf der Spur

Bei „Der Natur auf der Spur“ lernen Kids spielerisch die heimischen Tiere und Bäume kennen.

 
Der Arbeitsausschuss Kinderspiel + Spielzeug hat zwei Lernspiele von Ravensburger mit dem „spiel gut“-Logo prämiert. Von  Kerstin Barthel
Die Biene Maja

Der Verkaufsstart für die neuen „Die Biene Maja“-Figuren ist Januar 2017.

 
04.11.15 – Comeback der Biene Maja

Comeback der Biene Maja

Schleich mit Studio 100

Bedingt durch die neue Partnerschaft mit Studio 100, kehrt „Die Biene Maja“ im Januar 2017 ins Sortiment von Schleich zurück. Von  Kerstin Barthel
super rtl logo

Mit Susanne Schildknecht hat Super RTL eine neue Marketing-Leiterin.

 
02.11.15 – Susanne Schildknecht verstärkt Team

Susanne Schildknecht verstärkt Team

Personelle Verstärkung bei Super RTL

Ab sofort übernimmt Susanne Schildknecht bei Super RTL die Marketing & Brand Management-Leitung. Von  Kerstin Barthel
Thorsten Koss

Thorsten Koss übernimmt ab Januar die Geschäftsführung bei Herpa.

 
28.10.15 – Thorsten Koss übernimmt ab Januar

Thorsten Koss übernimmt ab Januar

Herpa mit neuem Geschäftsführer

Ab dem 1.1.2016 wird Thorsten Koss neuer Herpa-GF und tritt damit in die Fußstapfen von Walter Wehr, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Von  Kerstin Barthel
Jakks_Logo

Jakks Pacific konnte im 3. Quartal seinen Gewinn verbessern, den Umsatz jedoch nicht.

 
28.10.15 – Geschäftsbericht 3. Quartal 2015

Geschäftsbericht 3. Quartal 2015

Jakks: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Im 3. Quartal des aktuellen Geschäftsjahres ist es Jakks Pacific nicht gelungen, den Umsatz zu steigern – den Gewinn jedoch schon. Von  Kerstin Barthel