Industrie

KalooHasenLapinoo.jpg

Die „Lapinoo“-Hasen der Juratoys-Marke Kaloo sind nun Teil der Maped Group. © Kaloo

 
20.10.22 – Neuer Eigentümer

Neuer Eigentümer

Argos verkauft Juratoys

Die Investmentgesellschaft Argos Wityu verkauft den französischen Spielwarenhersteller Juratoys an die Maped Group, ein Familienunternehmen für Schulbedarf. Von  Redaktion
Kosmos-Torsten-Berndt.jpg

Torsten Berndt © Kosmos

 
19.10.22 – Personalie

Personalie

Kosmos stellt Vertrieb neu auf

Kosmos, bekannt für Spiele und Spielwaren sowie Kinderbücher und Ratgeber, stellt seinen Vertrieb im Bereich Spielwaren neu auf. Von  Kerstin Barthel
CobiHistorical.jpg

Das zweimotorige Flugzeug „Junker-JU 88“ wird bei Cobi in der „Historical Collection“ neu aufgelegt. Gefertigt wird in Europa © Cobi

 
12.10.22 – Cobi

Cobi

Neue Lizenz-Produkte für Sammler

Die Cobi GmbH hat ein komplett neues Lizenzthema angekündigt. Zudem erweitern neue Opel- und Skoda-Fahrzeuge und „Historical Collection“-Modelle das Sortiment. ... Von  Redaktion
Horst-Brandstaetter-Group.jpg

Die Horst Brandstätter Group beteiligt sich am Münchner Start-up Kekz®. © Horst Brandstätter Group

 
12.10.22 – Investition in Start-up

Investition in Start-up

Horst Brandstätter Group beteiligt sich an Kekz®

Die Horst Brandstätter Group hat sich mit 25 % am Münchner Start-up Kekz® GmbH beteiligt und setzt die angekündigte Strategie um, neue unternehmerische ... Von  Kerstin Barthel
We-are-familyJens-Wiesehoefer.jpg

Jens Wiesehöfer, Director Research & Client Services, stellte die neue Abteilung für Marktforschung und die Ergebnisse eines ersten Research Anfang Oktober in einem hybriden Pressegespräch schon mal vor. © We are family

 
11.10.22 – Eigenes Kinder- und Family-Panel

Eigenes Kinder- und Family-Panel

We are Family startet Marktforschung

We are Family, Agentur für Familienmarketing, bietet künftig Marktforschung für Kunden an und führt selbst Studien durch. Von  Redaktion
LogoPlay-for-Change-Awards.jpg

Die prämierten Produkte des Play Change Award zeigen, wie Unternehmen aktuellen gesellschaftlichen Fragen begegnen. © Toy Industries of Europe

 
07.10.22 – Toy Industries of Europe

Toy Industries of Europe

Play for Change Awards 2022 vergeben

Die Gewinner des europäischen Spielzeugpreises Play for Change Award 2022 stehen fest. Vergeben wurde er in den drei Kategorien Diversity & Inclusion, ... Von  Redaktion
Hermann-Hutter.jpg

„Nach Corona wünschen sich die Spieler wieder den verstärkten persönlichen Austausch“, so Hermann Hutter, „und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spiele. Die hohe Innovationskraft der Branche lässt sich nirgends besser erleben als auf der Messe und auf Spielefesten.“ © Hutter Trade

 
05.10.22 – Spieleverlage e.V.

Spieleverlage e.V.

Leichter Rückgang bei Spielen und Puzzles

In den ersten acht Monaten des Jahres ging der Umsatz mit Spielen und Puzzles in Deutschland in 2022 um rund 7 % zurück. Der Markt liegt, verglichen mit ... Von  Kerstin Barthel