Industrie

Simba-Dickie.jpg

Das Management-Team der Simba Dickie Group (v. li.) Manfred Duschl, Florian Sieber und Uwe Weiler blickt trotz aller Herausforderungen optimistisch in die Zukunft. © Simba Dickie

 
30.01.23 – Simba Dickie Group

Simba Dickie Group

Trotz Umsatzminus weiterhin zuversichtlich

Trotz Energiekrise, wirtschaftlichen Auswirkungen aus der Pandemie, Inflation und Überlagern im Handel fallen die Umsatzrückgänge der Simba Dickie Group ... Von  Kerstin Barthel
ThreeSixty-Group-Jan-Eric.png

Jan-Eric Kloth, President bei ThreeSixty Group © ThreeSixty Group

 
30.01.23 – ThreeSixty Group

ThreeSixty Group

Expansion nach Europa

Die ThreeSixty Group zeigt sich mit ihren Brands FAO Schwarz, Sharper Image, Discovery Toys und Discovery #Mindblown auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Von  Kerstin Barthel
Paul-Heinz-Bruder.jpg

Insgesamt 33 neue oder überarbeitete Produkte stellt Bruder Spielwaren in diesem Jahr auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vor. Hier im Bild Paul Heinz Bruder mit dem „Sprinter Rüstwagen“. © Bruder

 
26.01.23 – Geschäftsbericht 2022

Geschäftsbericht 2022

Bruder knackt 100 Mio.-Umsatzmarke

Das Geschäftsjahr 2022 hat das Fürther Familienunternehmen Bruder Spielwaren erfolgreich mit einem Umsatzplus von 8,5 % gemeistert. Diesem erfreulichen ... Von  Kerstin Barthel
Pinolino-Ronald-Fiedler.jpg

Ronald Fiedler ist neuer Geschäftsführer bei Pinolino. © Pinolino

 
25.01.23 – Personalie

Personalie

Geschäftsführerwechsel bei Pinolino

Ende 2022 sind die kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Felix Müller-Wienbergen und Frank de Vries bei Pinolino ausgeschieden. Roland Fiedler ist der neue ... Von  Katja Keienburg
Hasbro-David-Juergens-.jpg

David Jürgens besetzt seit Januar 2023 die Position des Commercial Directors DACH. © Hasbro

 
24.01.23 – Personalie

Personalie

Hasbro mit neuem Commercial Director DACH

David Jürgens ist neuer Commercial Director DACH bei Hasbro. Er übernimmt Verantwortung für weiteres Wachstum und die erfolgreiche Positionierung des ... Von  Kerstin Barthel
small-foot-Logo-neu.jpg

Das neue Look-and-Feel hat starke Beweggründe. © small foot

 
20.01.23 – Neuer Markenauftritt

Neuer Markenauftritt

Legler wird zu small foot

Aus zwei wird eins: Legler gibt sukzessive die Co-Existenz beider Marken auf, mit dem Ziel, die Brand Awareness der Marke small foot weiter signifikant ... Von  Kerstin Barthel
Dream-WOrks-Cabbys-Dollhouse
 
19.01.23 – Universal Consumer Products

Universal Consumer Products

Frischer Content und starke Brands

Mit innovativem Content von Universal Pictures, DreamWorks Animation und Illumination sowie dem umfassenden Marken-Portfolio von Universal dürfen sich ... Von  Kerstin Barthel