Industrie

Schleich-Pia-Flohr.jpg

Pia Flohr ist seit Juni als Head of Licensing & Brand Partnerships bei schleich® tätig. © Schleich

 
20.06.22 – Personalie

Personalie

Schleich baut Licensing aus

Mit Pia Flohr verstärkte Schleich zum 1. Juni den Bereich Markenlizenzierung und -partnerschaften personell neu. Für ihre Aufgaben sieht sie sich gut gerüstet. Von  Kerstin Barthel
Europa-Park-Rekord-mit-Urkunde.jpg

Alle Beteiligten feiern gemeinsam den Weltrekord und nehmen stolz die Urkunde des Rekord Instituts für Deutschland entgegen. © Europa-Park

 
20.06.22 – 50. Geburtstag der Kultmarke

50. Geburtstag der Kultmarke

„BIG-Bobby-Car“-Weltrekord im Europa-Park

Herausforderung erfolgreich gemeistert: Bei strahlendem Sonnenschein stellte sich Joey Kelly am Freitag zusammen mit 49 Mitstreitern der Aufgabe, mit 50 ... Von  Kerstin Barthel
CEO-Bartosch-Lewandowski.jpg

CEO Bartosch Lewandowski, dein maskottchen GmbH © dein maskottchen GmbH

 
15.06.22 – dein maskottchen/Bavaria Sonor Licensing

dein maskottchen/Bavaria Sonor Licensing

Lizenzkooperation für Marke „Janosch“

Die Kölner Eventagentur dein maskottchen GmbH begründet mit der Bavaria Sonor Licensing eine neue Lizenzkooperation für die Marke Janosch. Von  Kerstin Barthel
Steiff-Sommer.jpeg

Auf dem diesjährigen Steiff Sommer wird den Besuchern wieder viel geboten. © Steiff

 
15.06.22 – Familienfest im Jahr der Jubiläen

Familienfest im Jahr der Jubiläen

Steiff-Sommer mit vielen Attraktionen

Vom 24. bis 26. Juni findet in diesem Jahr nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause zum 15. Mal das beliebte Familienfest Steiff Sommer rund um das Steiff ... Von  Kerstin Barthel
Hej-Lnne-Holzspielzeug.jpeg

Das Thema Skandinavien ist auf dem Spielzeugmarkt bereits allgegenwärtig. Idee des Projekts hej Lønne war es, eine Spielzeugmarke in völlig neuer Designinterpretation des skandinavischen Stils zu entwickeln. © Hej Lønne

 
09.06.22 – German Brand Award

German Brand Award

Doppelte Auszeichnung für hej Lønne

In diesem Jahr wurde hej Lønne für seine einzigartigen, farbenfrohen Holzspielzeuge als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Kids and Toys“ und ... Von  Kerstin Barthel
Schleich-Spielszene.jpg

Eine neue Bildsprache ist wichtiger Bestandteil der neuen Markenstrategie. Diese zeichnet sich durch echte Spielszenen aus, in denen Funken grenzenloser Fantasie sprühen. © Schleich

 
01.06.22 – Neuer Markenwert, neue Markenstrategie, neues Logo

Neuer Markenwert, neue Markenstrategie, neues Logo

Markenumstellung bei Schleich

Die neue Botschaft von Schleich lautet „schleich® – where stories begin“. Das Unternehmen hat seinen Markenwert grundlegend neu definiert und setzt ab ... Von  Kerstin Barthel
Carletto-neuer-Standort.jpeg

Das moderne Familienunternehmen in 2. Generation zieht aus dem Kanton Zürich nach Brunnen um und legt damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. © Carletto

 
31.05.22 – Fokus auf Nachhaltigkeit

Fokus auf Nachhaltigkeit

Carletto mit neuem Standort in Brunnen

Die Carletto Gruppe bezieht im 1. Quartal 2024 einen neuen Standort in Brunnen im Kanton Schwyz. Damit liegt die Zukunft des modernen Familienunternehmens ... Von  Kerstin Barthel